![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Folgendes Problem:
Versuch schon seit einigen Tagen ein CdRom wieder in gang zu bekommen aber es funzt net ![]() Sys: Amd K6 500, 256 MbRam, irgendeine FP mit 7 GB, AMI Bios. Unbekanntes MB bestehend aus 3xPCI, 1xISA, ESS Soundchip, 2x USB, 1xSerial, SIS Vga chip, und zu guter letzt SIS 530 Chipset. Das ganze Ding ist ein Oem von PackardBell und ohne Bezeichnung. Zuerst hab ich mit Fdisk 2 Partitionen erstellt, dann formartiert, anschließend mit eine Bootdisk von PackardBell neugestartet und mit der RecoveryCD Win98 installiert. Nach 2 Stunden endlich fertig, schau ich im Windows Explorer und muß feststellen, dass ich 1; kein CD-Lw vorhanden ist und 2; meine 2 Partitionen zu einer gemacht worden sind ![]() Cd-Lw ist auch unbekannt, hab dann von meinen Sys ein Lw genommen und wird auch nicht erkannt ![]() In der Systemsteuerung hab ich 2 gelbe Rufzeichen beim Ide Controller-Code 10- Primary und Secondary Controller haben scheinbar einen fehlerhaften Treiber, aber wieso startet win dann überhaupt und wieso wird das Cd-Lw nicht erkannt? Wo krieg ich diesen Treiber her? Hab ma dacht, scheiß drauf, installiere Xp drauf. Nachdem die Installation abgeschlossen ist krieg ich nur noch Bluescreen, obwohl Soundchip deaktiviert war. Kann man auf so ein Oem Sys ka anderes BS installieren? |
![]() |
![]() |