WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2002, 20:39   #1
Rafterman
Veteran
 
Registriert seit: 28.06.2002
Beiträge: 492


Daumen runter Wieder mal der gute,neue PSS A320 ..... :*(

Ich war grad im Steigflug von Tegel nach Bremen (IFR).Ich befinde mich genau auf dem Kurs,als mir der ATC sagt,dass ich auf einen anderen Kurs gehen soll.Er hat mich sozusagen im Slalon dirgiert.Dauert musste ich nach links,dann nach rechts,dann Kurs halten,... .Kurze Zeit später wurde dann der Flugplan gestrichen....
Ich hab mich dann entschieden,mal eine andere Strecke zu fliegen.Ich entschied mich für Tegel nach Düsseldorf (IFR).Wieder kam das gleiche Problem.
So langsam stinkt mir der PSS A320.Von allen Flügen konnte ich nur lediglich 10% zu Ende fliegen.Die meisten endeten wegen den ATC Anweisungen.
Could somebody help me?
Rafterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2002, 20:41   #2
Luke
Elite
 
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009


Standard

Versuch genau den selben Flug mit der Standard 737. Wenn dann das ATC geau die selben Befehle gibt, dann liegt das am Flusi und nicht an dem A320.
Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2002, 22:03   #3
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Hallo "Etwas vor dem Approach und schon sieht die Runway länger aus,als sie ist !

ATC cancelt IFR nur wenn Du deren Anweisungen nicht befolgst!

Das hat NIX mit PSS zu tun!

Ist halt wie im richtigen Leben: ATC sagt Dir wo es lang geht und nicht Dein Flugplan. Fliege mal LOWI an , egal mit welchem Flieger, aber mit Ostwind, und folge den Anweisungen des ATC - den Flug kannst Du garantiert nicht beenden und wirst hinterher wg. virtueller Umweltverschnutzung und unnötiger Lärmbelästigung verknackt.

Allerdings mußt Du auch eine "nette" Funktion des US-Amerikanischen Basisprogrammes beachten: Das Umschalten vom tatsächlichen Luftdruck auf den Standardluftdruck und umgekehrt erfolgt wie in den USA üblich bei 18.000 ft - auch ein beliebter Grund um im kleinen Rest der Welt seinen IFR-Flug gecancelt zu bekommen.

Deswegen fliege ich NIE IFR mit MS ATC.
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2002, 22:11   #4
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von CarstenB
Deswegen fliege ich NIE IFR mit MS ATC.
Auch wenn es etwas unreal ist flieg ich auch die großen Airliner per VFR und FSNavigator Flugplan. Dann kann man wenigstens die richtigen Sids/Stars benutzen und nicht diese Crazy Vektoren vom M$ ATC.

mfg
Sven
____________________________________
Ihr könnt hier meine Spotterfotos bei flugzeugbilder.de anschauen:

hier klicken für meine Bilder
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2002, 23:05   #5
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

öhem...
es kann daran liegen dass du zu langsam steigst, zu langsam sinkst, zu langsam die richtung änderst, ODER aber den Luftdruck falsch einstellst.. TIP: einfach auf die "B" Taste drücken, der FS macht das dann automatisch

zum PSS Airbus: ich weiss echt nicht was diese Hassorgie gegen den PSS Luftbuss sein soll. Bei mir gerät der Arbeitsspeicher zwar bisschen ins Arbeiten mit dem Flugzeug, aber ich find die Maschine echt gut gemacht. Sicher ist es ein bisschen "unausgereift" aber Microsoft hat einen Boeing Simulator erschaffen, an Airbus denkt da niemand in Redmond
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2002, 23:32   #6
Rafterman
Veteran
 
Registriert seit: 28.06.2002
Beiträge: 492


Standard

Da hast du recht,aber wenn nur 10% von 100% der Flüge wirklich gelingen,ist es schon frustrierend .
Rafterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2002, 23:39   #7
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Frage

Zitat:
Versuch genau den selben Flug mit der Standard 737.
Schon probiert weil...
Zitat:
ATC cancelt IFR nur wenn Du deren Anweisungen nicht befolgst!

Das hat NIX mit PSS zu tun!
?
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 15:16   #8
JPH
Veteran
 
Registriert seit: 14.03.2002
Alter: 54
Beiträge: 326


JPH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich mache es immer so:

Ich erstelle im FS-Navigator einen Flugplan für die gewählte Strecke mit SID und STARS, trage diesen FP ins MCDU des A3XX ein und exportiere den FP aus dem FS-Nav als FS2002-Flugplan. Dann starte ich den Flugplaner des FS2002 und lade den gerade exportierten Plan. Schon schickt mich der ATC auf die gewünschte Strecke...
____________________________________
cu, Jean-Pierre
JPH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 15:20   #9
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du per IFR Fliegst gibt dir ATC aber andere Anflugvektoren als deine Sid/Stars oder? wenn nicht muß ich das mal testen....

mfg
Sven
____________________________________
Ihr könnt hier meine Spotterfotos bei flugzeugbilder.de anschauen:

hier klicken für meine Bilder
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 16:35   #10
JPH
Veteran
 
Registriert seit: 14.03.2002
Alter: 54
Beiträge: 326


JPH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Sven,

stimmt, hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, ATC schickt einen wie gehabt per Heading auf den Localizer. Aber das passiert mir bei IVAO ständig, sodass ich schon darin geübt bin, den AP des Airbus dementsprechend umzustellen...
____________________________________
cu, Jean-Pierre
JPH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag