![]() |
Wieder mal der gute,neue PSS A320 ..... :*(
Ich war grad im Steigflug von Tegel nach Bremen (IFR).Ich befinde mich genau auf dem Kurs,als mir der ATC sagt,dass ich auf einen anderen Kurs gehen soll.Er hat mich sozusagen im Slalon dirgiert.Dauert musste ich nach links,dann nach rechts,dann Kurs halten,... .Kurze Zeit später wurde dann der Flugplan gestrichen....
Ich hab mich dann entschieden,mal eine andere Strecke zu fliegen.Ich entschied mich für Tegel nach Düsseldorf (IFR).Wieder kam das gleiche Problem. So langsam stinkt mir der PSS A320.Von allen Flügen konnte ich nur lediglich 10% zu Ende fliegen.Die meisten endeten wegen den ATC Anweisungen. Could somebody help me? |
Versuch genau den selben Flug mit der Standard 737. Wenn dann das ATC geau die selben Befehle gibt, dann liegt das am Flusi und nicht an dem A320.
Luke |
Hallo "Etwas :bier: vor dem Approach und schon sieht die Runway länger aus,als sie ist :cool: !
ATC cancelt IFR nur wenn Du deren Anweisungen nicht befolgst! Das hat NIX mit PSS zu tun! Ist halt wie im richtigen Leben: ATC sagt Dir wo es lang geht und nicht Dein Flugplan. Fliege mal LOWI an , egal mit welchem Flieger, aber mit Ostwind, und folge den Anweisungen des ATC - den Flug kannst Du garantiert nicht beenden und wirst hinterher wg. virtueller Umweltverschnutzung und unnötiger Lärmbelästigung verknackt. Allerdings mußt Du auch eine "nette" Funktion des US-Amerikanischen Basisprogrammes beachten: Das Umschalten vom tatsächlichen Luftdruck auf den Standardluftdruck und umgekehrt erfolgt wie in den USA üblich bei 18.000 ft - auch ein beliebter Grund um im kleinen Rest der Welt seinen IFR-Flug gecancelt zu bekommen. Deswegen fliege ich NIE IFR mit MS ATC. |
Zitat:
mfg Sven |
öhem...
es kann daran liegen dass du zu langsam steigst, zu langsam sinkst, zu langsam die richtung änderst, ODER aber den Luftdruck falsch einstellst.. TIP: einfach auf die "B" Taste drücken, der FS macht das dann automatisch :D zum PSS Airbus: ich weiss echt nicht was diese Hassorgie gegen den PSS Luftbuss sein soll. Bei mir gerät der Arbeitsspeicher zwar bisschen ins Arbeiten mit dem Flugzeug, aber ich find die Maschine echt gut gemacht. Sicher ist es ein bisschen "unausgereift" aber Microsoft hat einen Boeing Simulator erschaffen, an Airbus denkt da niemand in Redmond |
Da hast du recht,aber wenn nur 10% von 100% der Flüge wirklich gelingen,ist es schon frustrierend :( .
|
Zitat:
Zitat:
|
Also ich mache es immer so:
Ich erstelle im FS-Navigator einen Flugplan für die gewählte Strecke mit SID und STARS, trage diesen FP ins MCDU des A3XX ein und exportiere den FP aus dem FS-Nav als FS2002-Flugplan. Dann starte ich den Flugplaner des FS2002 und lade den gerade exportierten Plan. Schon schickt mich der ATC auf die gewünschte Strecke... |
wenn du per IFR Fliegst gibt dir ATC aber andere Anflugvektoren als deine Sid/Stars oder? wenn nicht muß ich das mal testen....
mfg Sven |
Hallo Sven,
stimmt, hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, ATC schickt einen wie gehabt per Heading auf den Localizer. Aber das passiert mir bei IVAO ständig, sodass ich schon darin geübt bin, den AP des Airbus dementsprechend umzustellen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr. |