WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2000, 21:39   #1
Peter_H
Newbie

Frage

Hallo,
bin jetzt schon seit einiger Zeit am überlegen mir so ein "mobiles Gehirn" zuzulegen, bislang aber an der definitiven Entscheidung welches Gerät besser in der Preis/Leistung ist, gescheitert.

Zur Auswahl für mich stehen, der neue flotte Handspring Platin(der ab mitte Nov. erhältlich sein wird) oder der Palm Vx.

Ich würde nun gerne etwas über vor- und nachteile der beiden Geräte erfahren um mir ein objektives Bild machen zu können.
Es ist mir schon klar , dass der Platin noch nicht verfügbar ist, aber halt so Handspring Visor im allgemeinen.

Prinzipiell sollte ja jede Palmsoftware auch am Visor laufen, ist das auch wirklich so?
Wie ist das Display von Handspring Geräten? (Hatte leider noch nicht die Möglichkeit einen in der Hand zu haben)

Weiters interessiert mich, ob es auch möglich ist mit einem Handy (zB, S35i) und einem Palmgerät nur durch die verwendung der Infrarotschnittstelle eine Internetverbindung zum E-mail empfang herzustellen.

Ok, ich weiss es sind viele Fragen auf einmal, würde mich aber trotzdem freuen wenn sich ein Palm -Profi finden würde der mir so halbwegs den richtigen Weg zeigen könnte.

Danke im Vorhinein

Peter
Peter_H ist offline   Mit Zitat antworten