![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
kaum zu glauben, was is das für ne zahl?
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Hat sich mit IPv6 von euch eigentlich schon beschäftigt?
Weil es ist schon lang her, dass ich mir mal einen Artikel darüber durchgelesen hab (ich glaub ein C'T wars... )Wie funkt des in Zukunft dann eigentlich? Auf dem gleichen Schema wie jetzt auch IPv4? Subnetmasks? Verschiedene Netze - öffentlich/private schon definiert? |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
eine Quintillion sechshundertdreiundsechzig Quadrilliarden siebenhunderteinundneunzig Quadrillionen vierhundertundzwölf Trilliarden siebenhundertneunundneunzig Trillionen fünfhunderteinundfünfzig Billiarden neunundachtzig Billionen vierhundertvierundsechzig Milliarden vierhundertzweiundzwanzig Millionen neunhundertsiebenundfünfzig Tausend sechsundfünfzig hätte man jetzt selber schreiben können, oder http://cheatah.net/cgi-bin/zahl.pl?val= ![]() falls es jemanden noch interresieren sollte http://134.91.234.23/~gymgoch/faeche...nus/zahlen.htm gibt noch ein paar Zahlen danach ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
@enjoy dir gehen wohl nie die Links aus....
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
ich habe mich wegen eines Projekts näher mit IPv6 beschäftigt, ist ganz sinnvoll der neue Standard nur wird es noch einige Zeit dauern bis die Migration abgeschlossen ist!
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja leider, aber ipV6 wäre schon heute dringend nötig.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
hab grad gelesen, dass debian ipv6 noch gar nicht unterstützt
![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Bin zwar kein Linuxprofi (ganz im Gegenteil ) aber IMHO kommt das meiner Meinung nach auf den Kernel an.Vielleicht habens die standardmäßig nicht mitkompiliert, aber ich glaub nicht, dass Linux allg. IPv6 noch nicht unterstützt. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Angeblich soll die Adressenvergabe nach dem Polarkoordinatensystem vorgenommen werden. Jede IP ist dann sozusagen, geografisch zuordenbar, außer für Mobile Dienste, dort gibt es halt die Stamm- oder Heimadresse. So ähnlich habe ich es vor ca. 2 Jahren in irgendeinem für mich glaubhaften Fernsehbericht in einem deutschen bzw. englischsprachigen Sender vernommen. Vielleicht täusche ich mich aber auch, ich glaub aber, daß davon die Rede war, die Welt ipmäßig - und zwar geografisch eben - abzudecken.
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
Zitat:
das hab ich auch nicht gesagt/geschrieben...
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|