![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Nvidia reagiert auf ATIs Flaggschiff 9700 und senkt die Preise
Die beiden Grafik-Kontrahenten ATI und Nvidia schenken sich nichts. Nach neuer Preispolitik bei ATI für ihre Top-Modelle, muss nun auch Nvidia nachziehen und die Preise senken. Somit kostet eine GeForce TI im Durchschnitt 150 € weniger z.B. Ti-4600 für 340€ oder TI-4400 für 250€. Die Preise sind Durchschnitt und können weitaus niedriger liegen. Nach diesen Preissenkungen kostet eine GeForce 4 Ti-4200 nur noch so viel, wie eine ATI 9000 und die Konkurrenzfähigkeit ist wieder gegeben. GeForce4 MX wurde ebenfalls im Preis gesenkt. Code:
Hier nun die aktuellen bzw. kommenden Preise: Grafikkarte kommender Durchschnittspreis Geforce4 Ti 4600 128MB circa 340.- € Geforce4 Ti 4400 128MB circa 250.- € Geforce4 Ti 4200 64MB circa 150.- € Geforce4 MX 460 64MB circa 110.- € Geforce4 MX 440 64MB circa 90.- € Geforce4 MX 420 64MB circa 75.- €
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
ob da meine Radeon 8500 verscherbeln soll um mir eine TI4600 zu kaufen - hmm wär eine Überlegung wert....
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
und ab wann wird die preissenkung zu spüren sein?
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
cool, und dabei hab ich nichtmal gewusst, dass es eine ti 4400 gibt *hrhr*
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
passt. hat schon vorteile, daß es wieder einen ernstzunehmenden konkurrenten gibt
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
Diese Meldung kursierte bereits vor ein paar Tagen, weshalb ich bei NVidia und auch bei Grafikkartenhersteller kurz angeklopft hatte. Ich habe keine Bestätigung erhalten, dass dem auch so ist. Was mich vor allem stutzig gemacht hatte waren die Hersteller, die von allem nichts wissen (wollen). Eine Preissenkung scheint auch wegen der Radeon 9000 (Pro) noch überhaupt nicht gegeben, erst wenn die Radeon 9500/9700 verfügbar sein werden UND sie tatsächlich Leistung pur bieten, dann wird NVidia bestimmt nachgeben.
Natürlich kann eine Preissenkung auch vorher jederzeit einsetzen (das wissen manchmal die CEOs am gleichen Tag der Bekanngabe noch nicht *g*), aber wie gesagt, von offizieller Seite heisst es bis heute "i wois nix".
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Zitat:
) und leg mir dann eine 4200er zu... *gg* |
|
|