![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Heul....
![]() (dpa)..Wie soeben gemeldet wurde musste eine Maschine der Landmark-Airlines auf einem Charterflug von Frankfurt auf die kanarischen Inseln in Malaga notlanden. Der Notruf erreichte den Tower von Malaga gegen 21:15. Durch Ausfall des gesamten Unterdrucks fielen der künstliche Horizont und somit auch die Autopilotsteuerung aus. Aufgrund des auf Gran Canaria gemeldeten schlechten Wetter, welches eine ILS-Landung notwendig gemacht hätte, entschloss sich der Kapitän A. Schmitz-Schunken zum Abbruch des Fluges und der Landung auf Malega. Der Ausfall des Unterdrucks bereitet Experten Rätsel, die Maschine der Landmark, eine Boeing 737-300 erwies sich bei der nachfolgenden Untersuchung der spanischen Behörden als ansonsten technisch 100% in Ordnung. Die Maschine hatte erst 6 Flugstunden, der A-Check wäre erst mach einer weiterem Flugstunde fällig gewesen..... ARGH! Die Reparatur kostet 120.000 US$, und die Mühle hat erst 18.000 reingeholt ![]() Muss ich wohl noch ne Kiste leasen ![]() Was steht so schön im FS-Maintenance Handbuch: Bei ordentlich durchgeführten Wartungen werden Ausfälle sehr selten, aber nicht unmöglich sein... Warum immer ich??? ![]() FS-Maintenance ist Klasse ![]() Andreas |
![]() |
![]() |