![]() |
Gegroundet in Malaga (FS-Maintenance)
Heul.... ;) FS-Maintenance hat mich gegroundet
(dpa)..Wie soeben gemeldet wurde musste eine Maschine der Landmark-Airlines auf einem Charterflug von Frankfurt auf die kanarischen Inseln in Malaga notlanden. Der Notruf erreichte den Tower von Malaga gegen 21:15. Durch Ausfall des gesamten Unterdrucks fielen der künstliche Horizont und somit auch die Autopilotsteuerung aus. Aufgrund des auf Gran Canaria gemeldeten schlechten Wetter, welches eine ILS-Landung notwendig gemacht hätte, entschloss sich der Kapitän A. Schmitz-Schunken zum Abbruch des Fluges und der Landung auf Malega. Der Ausfall des Unterdrucks bereitet Experten Rätsel, die Maschine der Landmark, eine Boeing 737-300 erwies sich bei der nachfolgenden Untersuchung der spanischen Behörden als ansonsten technisch 100% in Ordnung. Die Maschine hatte erst 6 Flugstunden, der A-Check wäre erst mach einer weiterem Flugstunde fällig gewesen..... ARGH! Die Reparatur kostet 120.000 US$, und die Mühle hat erst 18.000 reingeholt :rolleyes: Muss ich wohl noch ne Kiste leasen :) Was steht so schön im FS-Maintenance Handbuch: Bei ordentlich durchgeführten Wartungen werden Ausfälle sehr selten, aber nicht unmöglich sein... Warum immer ich??? :D FS-Maintenance ist Klasse :) Andreas |
Hi Andreas,
nichts ist unmöglich.... das ist ja das schöne am FSM, es kommt keine Langeweile auf. mir gehen ja schon die Nackenhaare hoch, wenn ich durchstarten muß in der Hoffnung kein gepiepe zuhören. Ps. Ich leg die Kohle immer gleich an, denn das bringt immer noch ein paar Mücken zusätzlich. Aber es ist schon hart 120000.- auf den Tisch zublättern Schon mal mit der Bank gesprochen? :D Bis neulich Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |