WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2002, 17:34   #1
dvd-maxi
Elite
 
Registriert seit: 03.03.2002
Alter: 39
Beiträge: 1.026


dvd-maxi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ICH BIN EIN VOLLIDIOT!

Hallo,
habe gerade einen Flug mit der PSS A321 gemacht. Da ich den Höhenmesser während sonstiger Versuche mal auf meter gestellt hatt anstatt wie normal auf Fuss, wunderte ich mich, als der Airbus nach 1h immer noch nicht die eingestellte Höhe von 25000(unwissentlich Metern!!!!!) erreichte bis ich den Irrtum bemerkte und den Airbus von der Höhe 11.000 Metern wieder sinken liess!
Max
____________________________________
------Shaun of the Dead und Kebab Connection Fan------
dvd-maxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2002, 18:24   #2
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Standard

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ...





... und solange Du nicht in der Realität im Nebel nach Metern sinkst und ft angzeigt bekommst ist es nicht so tragisch ...

Gruß

Simeon
____________________________________
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (K. Adenauer)
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2002, 18:47   #3
Hauke Jürgens
Inventar
 
Registriert seit: 03.07.2001
Alter: 44
Beiträge: 3.279


Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Max, willste 'ne Bestätigung ???

Gruß Hauke
____________________________________
Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze.

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2002, 10:22   #4
Andragar
Inventar
 
Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 55
Beiträge: 3.606


Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beruhig dich, im echten Flieger wechseln die Instrumente nicht so schnell ihre Einheiten.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2002, 11:47   #5
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Hallo Max,

Du bist kein Idiot, es war nur eigene Dämlichkeit ohne großen Schaden am Luftfahrzeug.

Dämlich sind auch Leute, die nach einem stundenlangen Flug sich über die schön weiche Landung im dritten Versuch trotz widrigem Wetter freuen, sich aber gleichzeitig wundern, daß der Motor bei der Landung abstirbt.

Allerdings waren halt die Fahrwerksleuchten nicht defekt, die waren aus, weil dieses auch der Stellung der Räder entsprach: Eingefahren - dochj wer liest schon in der GA-PC-Fliegerei Checklisten

Wenn Du dann noch den Tankwagen kommen lässt, da ja auch Dein Treibstoff ziemlich knapp ist und dort den Fehler für den abgestorbenen Motor vermutest, dann hast Du dich ziemlich idiotisch benommen und Dir gehört die Fluglizens entzogen.

Gut daß an meinem PC andere Gesetze gelten, außerdem habe ich jetzt größere Kontrolleuchten und ein GPWS in den neuen Flieger eingebaut

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2002, 17:22   #6
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Standard Denn siehe, wer da...

... ohne Suende ist, der werfe den ersten Stein...

Himmel, wenn ich an all die Kloepse denke, ich ich mir beim Pantoffelfliegen schon geleistet habe!

Darf ich also bitte Mitglied im Idioten-Club werden? Ich bring' die allerbesten Vorraussetzungen mit

Senilix
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2002, 17:42   #7
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Standard Ich auch, ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meinen "Aufnahmeantrag" gibts hier.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2002, 21:47   #8
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Standard

Hmmmm - in Anfangszeiten ist es mir ein paar mal gelungen - in freudiger Erwartung des weichen Touch Downs - meinen Unterboden einer spanenden Bearbeitung zu unterziehen ... sprich ich hatte bei all der Anspannung ganz das Fahrwerk vergessen.

Mittlerweile passiert mir dieser Fehler eigentlich nicht mehr - dafür was anderes. Und wenn schon ich keinen Fehler mache, dann läßt sich der PC manchmal auch nicht lumpen und hängt sich z.B. nach einem schweißtreiben Onlineflug mit 3-4 Stunden Aufwand (inkl. Vorbereitung)im Final Approach auf.

Aber ansonstens macht's schon richtig Spaß...

Happy landings,

Simeon
____________________________________
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (K. Adenauer)
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2002, 08:31   #9
Andragar
Inventar
 
Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 55
Beiträge: 3.606


Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ich mit einem Flugboot unterwegs bin habe ich nicht die Probleme mit Fahrwerken... Aber schätzt mal die Landestrecke ab, wenn ihr direkt auf die Küste zu landet. Landaufwärts sozusagen... und dahin geht das dann auch oft - oder man darf noch ein ganzes Stück rollen bis man am Strand oder an der Mole festmachen kann.
Am Peinlichsten war mein letzter Crash in Hong Kong wo ich das Flugboot beim Anlanden gegen einen Baum gesetzt habe. Aber das hab ich auch schon an anderer Stelle beschrieben.


Gruss,

Micha
Präsident of the Institude of Silly Talks.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2002, 00:41   #10
Betto
Inventar
 
Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021


Standard

Hehe, das liebe Fahrwerk!

Meine Eintrittskarte bitte ich > hier < in Augenschein zu nehmen. Aber bitte.... es ist nicht gesplittert, das Fliegerchen! (Mann, bin ich gut, selbst wenn ich schlecht bin! <- Auweh, bitte nicht so ernst nehmen, das Kind im Manne muß zu Bett, es ist schon spät...)

Andragar, das mit dem nicht-so-wichtigen Fahrwerk bei Schwimmern hat sich auch ein Pilot gedacht, der vergessen hatte, selbiges bei einer Wasserlandung einzufahren. Folge: Überschlag, zwei Tote, ein Schwerverletzter (er selbst) , geschehen dieses Jahr in der Deutschen Bucht vor St. Peter Ording, wenn ich mich nicht irre (steht irgendwo bei www.bfu-web.de). Nachtrag: Aber Du hast ja nicht geschrieben, daß Deine Maschine überhaupt ein Fahrwerk hat, das man vergessen könnte.

Grüße,
Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag