WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   ICH BIN EIN VOLLIDIOT! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=62436)

dvd-maxi 09.07.2002 17:34

ICH BIN EIN VOLLIDIOT!

Hallo,
habe gerade einen Flug mit der PSS A321 gemacht. Da ich den Höhenmesser während sonstiger Versuche mal auf meter gestellt hatt anstatt wie normal auf Fuss, wunderte ich mich, als der Airbus nach 1h immer noch nicht die eingestellte Höhe von 25000(unwissentlich Metern!!!!!) erreichte bis ich den Irrtum bemerkte und den Airbus von der Höhe 11.000 Metern wieder sinken liess!
Max

Simeon S 09.07.2002 18:24

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ...

:lol: :lol: :lol:

:idee:

... und solange Du nicht in der Realität im Nebel nach Metern sinkst und ft angzeigt bekommst ist es nicht so tragisch ...

Gruß

Simeon

Hauke Jürgens 09.07.2002 18:47

Max, willste 'ne Bestätigung :D ???

Gruß Hauke

Andragar 10.07.2002 10:22

:D Beruhig dich, im echten Flieger wechseln die Instrumente nicht so schnell ihre Einheiten. :lol:

CarstenB 10.07.2002 11:47

Hallo Max,

Du bist kein Idiot, es war nur eigene Dämlichkeit ohne großen Schaden am Luftfahrzeug.

Dämlich sind auch Leute, die nach einem stundenlangen Flug sich über die schön weiche Landung im dritten Versuch trotz widrigem Wetter freuen, sich aber gleichzeitig wundern, daß der Motor bei der Landung abstirbt.

Allerdings waren halt die Fahrwerksleuchten nicht defekt, die waren aus, weil dieses auch der Stellung der Räder entsprach: Eingefahren - dochj wer liest schon in der GA-PC-Fliegerei Checklisten

Wenn Du dann noch den Tankwagen kommen lässt, da ja auch Dein Treibstoff ziemlich knapp ist und dort den Fehler für den abgestorbenen Motor vermutest, dann hast Du dich ziemlich idiotisch benommen und Dir gehört die Fluglizens entzogen.

Gut daß an meinem PC andere Gesetze gelten, außerdem habe ich jetzt größere Kontrolleuchten und ein GPWS in den neuen Flieger eingebaut :)

Carsten

Peterle 10.07.2002 17:22

Denn siehe, wer da...

... ohne Suende ist, der werfe den ersten Stein... :D :D :D

Himmel, wenn ich an all die Kloepse denke, ich ich mir beim Pantoffelfliegen schon geleistet habe! ;)

Darf ich also bitte Mitglied im Idioten-Club werden? Ich bring' die allerbesten Vorraussetzungen mit :bier:

Senilix

Buschflieger 10.07.2002 17:42

Ich auch, ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meinen "Aufnahmeantrag" gibts hier. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Simeon S 10.07.2002 21:47

Hmmmm - in Anfangszeiten ist es mir ein paar mal gelungen - in freudiger Erwartung des weichen Touch Downs - meinen Unterboden einer spanenden Bearbeitung zu unterziehen ... sprich ich hatte bei all der Anspannung ganz das Fahrwerk vergessen.

Mittlerweile passiert mir dieser Fehler eigentlich nicht mehr - dafür was anderes. Und wenn schon ich keinen Fehler mache, dann läßt sich der PC manchmal auch nicht lumpen und hängt sich z.B. nach einem schweißtreiben Onlineflug mit 3-4 Stunden Aufwand (inkl. Vorbereitung)im Final Approach auf.

Aber ansonstens macht's schon richtig Spaß...

Happy landings,

Simeon

Andragar 11.07.2002 08:31

Da ich mit einem Flugboot unterwegs bin habe ich nicht die Probleme mit Fahrwerken... Aber schätzt mal die Landestrecke ab, wenn ihr direkt auf die Küste zu landet. Landaufwärts sozusagen... und dahin geht das dann auch oft - oder man darf noch ein ganzes Stück rollen bis man am Strand oder an der Mole festmachen kann.
Am Peinlichsten war mein letzter Crash in Hong Kong wo ich das Flugboot beim Anlanden gegen einen Baum gesetzt habe. Aber das hab ich auch schon an anderer Stelle beschrieben.

Gruss,

Micha
Präsident of the Institude of Silly Talks.

Betto 16.07.2002 00:41

Hehe, das liebe Fahrwerk!

Meine Eintrittskarte bitte ich > hier < in Augenschein zu nehmen. ;) Aber bitte.... es ist nicht gesplittert, das Fliegerchen! :cool: (Mann, bin ich gut, selbst wenn ich schlecht bin! :lol: :rolleyes: <- Auweh, bitte nicht so ernst nehmen, das Kind im Manne muß zu Bett, es ist schon spät...)

Andragar, das mit dem nicht-so-wichtigen Fahrwerk bei Schwimmern hat sich auch ein Pilot gedacht, der vergessen hatte, selbiges bei einer Wasserlandung einzufahren. Folge: Überschlag, zwei Tote, ein Schwerverletzter (er selbst) :( , geschehen dieses Jahr in der Deutschen Bucht vor St. Peter Ording, wenn ich mich nicht irre (steht irgendwo bei www.bfu-web.de). Nachtrag: Aber Du hast ja nicht geschrieben, daß Deine Maschine überhaupt ein Fahrwerk hat, das man vergessen könnte. :cool:

Grüße,
Betto

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.