![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Um einem Freund zuhelfen, hab ich seine Festplatte als Slve zu mir gehängt (sein System liegt nämlich im Koma) um sie zu formatieren. Ich hab mir gedacht ich formatier sie gleich unter win und kicke einfach rechte Mousetaste und Formatieren,...., nach ca. 40sek. ist sie fertig formatiert!! Warum bitte dauert es dann im Dos 10min?? Wird im Dos gleichzeitig ein Scandisk ausgeführt??
|
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() unter win profitierst du vom dma modus den du unter dos nicht hast.....
------------------ ..........valo.......... ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Soviel unterschied macht der?????
|
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Bei mir dauert das formatieren unter dos nur paar Sekündchen.
Hast du's mit quickformat versucht? z.B. c:\format /q |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() nein, ich wollt ja gründlich /u
|
![]() |
![]() |
#6 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Unter dos gibt es ein prg, das glaub ich drvspace.com oder so heißt, das den Cache der Hdd ausnützt und allg. die hdd beschleunigt. Wird aber auf der startdisk nicht eingebunden. Es gibt div. Anleitungen für bessere Startdisks, wo auch steht wie man die Datei einbindet mit der autostart.bat.
kenn mich aber da nicht so aus. ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo MA2425!
Wennst eine Platte gründlich Formatieren willst so lösche sie vorher mit FDISK. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() wenn man eine Festplatte sicher löschen will, empfiehlt sich:
LowLevelformatierung Wipeprogramme, welche die Platte mit 0 und 1´sen überschreiben Smartdrive ist das Dosprogramm, welches den Festplattenzugriff beschleunigt enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() @mankra Drvspace ist wie Dblspace ein Komprimierungsprogramm für Festplatten, funktioniert aber nur mit Fat16. Cacheprogramm für Dos ist Smartdrv.exe
@Karl Festplatte mit Fdisk löschen bringt nichts, außer du willst die Partition verändern. Gründliches Löschen mit Format /u ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() @Mirakelfox!
Das "/U" kannst dir beim Platten formatieren ersparen. Das gilt nur für Disketten. Und wenn du mit FDISK die Partition löscht und du willst die Platte formatieren dann musst sowieso eine Partition vorher wieder neu erstellen. ------------------ M.f.G. Karl [Dieser Beitrag wurde von Karl am 03. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |