![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.05.2002
|
![]() Hallo zusammen!!!
![]() Als ich neulich einen vorgegebenden Flug vom FS 2002 machen wollte (Mailand-Venedig), wunderte ich mich, dass, als ich die Reiseflughöhe von 19000 f ereicht hatte, michdie ATC aufforderte meinen Steigflug aufs FL190 zu beschleunigen. Weil ich ja schon auf diesem Level war ignorierte ich das. Allerdings wiederholte der´Fluglotse die Aufforderung. Ich konnte nichts tun und wurde aus dem IFR Plan geschmissen. Das ärgerte mich ziemlich ![]() ![]() Als ich gestern den vorgegebenden Flug von Tokio nach Hong Kong machen wollte, geschah genau das gleiche, nur auf FL350. ![]() ![]() ![]() ![]() WARUM????!!!! ![]() ![]() David
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Barometer richtig eingestellt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hallo,
ein merkwürdiges Problem. ![]() Hast du evtl. die Maßeinheiten auf metrisch eingestellt? Falls ja, auf Feet umstellen! Vielleicht bist du einfach extrem zu schnell gestiegen. Steigraten sollten moderat (wahrlich, ein dehnbarer Begriff) sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Hallo
über 18000 Fuss muss im Flusi der Höhenmesser auf den Standard-Luftdruck von 29.92 eingestellt werden, da er sonst eine falsche Höhe anzeigt. Gruß Matthias
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Jaein...
![]() Die Anzeige ist dadurch aber falsch. Nur wie das nunmal so ist, wenn alle die gleiche falsche Anzeige haben ist wieder alles in Ordnung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() ....ich meinte..."eine falsche Höhe anzeigt" nicht im Sinne von exakte Höhe über Meeresspiegel, sondern falsch im Bezug auf die Höhendefinition von ATC..wie du schon sagst, falsch ist manchmal richtig
![]() Besser? ![]() Gruß Matthias
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hallo,
BTW: wo ist der Klickspot in der DF734 zum Standard-Druck-Einstellen? DANKE. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn es im Panel keinen Knopf zur Umstellung auf Standard-QNH gibt, kann man sich leicht durch die FSUIPC helfen. Dort ist eine Taste definierbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() Zitat:
Der kleine Drehknopf am Standby-Altimeter. Gruß, Gregor Edit: Grumpfff! Kann den Beitrag nicht löschen! Ähhm einen direkten Knopf zum einstellen des Standartdrucks kenne ich auch nicht... ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() ... normalerweise stellt im Flusi die Taste "b" den Standardwert 29.92 ein... ich weiss aber nicht, ob die DF737 auch damit zufrieden ist (hab' sie nicht)...
Viele Gruesse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |