![]() |
Flüge im MSFS 2002
Hallo zusammen!!!:D
Als ich neulich einen vorgegebenden Flug vom FS 2002 machen wollte (Mailand-Venedig), wunderte ich mich, dass, als ich die Reiseflughöhe von 19000 f ereicht hatte, michdie ATC aufforderte meinen Steigflug aufs FL190 zu beschleunigen. Weil ich ja schon auf diesem Level war ignorierte ich das. Allerdings wiederholte der´Fluglotse die Aufforderung. Ich konnte nichts tun und wurde aus dem IFR Plan geschmissen. Das ärgerte mich ziemlich:mad: :heul: Als ich gestern den vorgegebenden Flug von Tokio nach Hong Kong machen wollte, geschah genau das gleiche, nur auf FL350.:heul: :mad: :ms: :heul: WARUM????!!!!:heul: :confused: David |
Barometer richtig eingestellt?
|
Tipp!
Hallo,
ein merkwürdiges Problem. :confused: Hast du evtl. die Maßeinheiten auf metrisch eingestellt? Falls ja, auf Feet umstellen! Vielleicht bist du einfach extrem zu schnell gestiegen. Steigraten sollten moderat (wahrlich, ein dehnbarer Begriff) sein. |
Hallo
über 18000 Fuss muss im Flusi der Höhenmesser auf den Standard-Luftdruck von 29.92 eingestellt werden, da er sonst eine falsche Höhe anzeigt. Gruß Matthias |
Jaein... :) 29.92 ist schon richtig für den Flugverkehr und ATC.
Die Anzeige ist dadurch aber falsch. Nur wie das nunmal so ist, wenn alle die gleiche falsche Anzeige haben ist wieder alles in Ordnung. |
....ich meinte..."eine falsche Höhe anzeigt" nicht im Sinne von exakte Höhe über Meeresspiegel, sondern falsch im Bezug auf die Höhendefinition von ATC..wie du schon sagst, falsch ist manchmal richtig :) und wenns alle falsch machen...Spaß beiseite, die 29.92 sind ein Wert, der für alle Flieger verbindlich ist, die über einer bestimmten Höhe fliegen. Damit sind alle Altimeter gleich eingestellt und die Flugzeuge bewegen sich bei einer angezeigten Höhe X alle auf dieser Höhe..unabhängig vom tatsächlichen Luftdruck.
Besser? ;) Gruß Matthias |
Hallo,
BTW: wo ist der Klickspot in der DF734 zum Standard-Druck-Einstellen? DANKE. :) |
Wenn es im Panel keinen Knopf zur Umstellung auf Standard-QNH gibt, kann man sich leicht durch die FSUIPC helfen. Dort ist eine Taste definierbar.
|
Zitat:
Der kleine Drehknopf am Standby-Altimeter. Gruß, Gregor Edit: Grumpfff! Kann den Beitrag nicht löschen! Ähhm einen direkten Knopf zum einstellen des Standartdrucks kenne ich auch nicht... :rolleyes: |
Aehhh...
... normalerweise stellt im Flusi die Taste "b" den Standardwert 29.92 ein... ich weiss aber nicht, ob die DF737 auch damit zufrieden ist (hab' sie nicht)...
Viele Gruesse Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |