WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2002, 17:13   #1
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard Austrian Airports verändert installieren

Moin.

Ich möchte nicht jeden einzelnen Airport in der Flughafenauswahl unter AddonSzenerie angezeigt bekommen. Wird mir zu unübersichtlich. Hier war schon einmal ein Thread zu diesem Thema mit einer angedeuteten Lösung, die aber bei mir nicht zum Erfolg führt.
Ich habe unter AddonScenery einen Ordner AustrianAirports angelegt mit Unterordnern Scenery und Texture. In diese Unterordner habe ich die Inhalte der jeweiligen Airports kopiert.
In der Szeneriebibliothek habe ich dann AustrianAirports eingebunden.
Aber:
In der Flughafenauswahl des FLUSI steht dieser Eintrag nicht in der AddonScenery, wie z.B. die schon installierten GA und andere. Der Eintrag AustrianAirports fehlt hier. Habe ich da noch was vergessen ?
Die Scenery.cfg sieht bezüglich AustrianAirports auch so aus wie bei anderen AddOns.
Wer kann helfen ?
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2002, 17:30   #2
Waltch
Veteran

Standard

Hallo
Leider habe ich auch keine Lösung für dieses Problem. Ich habe mich aber ebenfalls darüber geärgert.
Es ist unverständlich, warum einzelne Payware-Hersteller, die an sich gute Produkte machen (wie z.B. Austrian Airports), es nicht schaffen, das Add-on in der Flughafen-Auswahl so zu gestalten, dass nur ein Eintrag erscheint, unter welchem dann die einzelnen Airports ausgewählt werden können (analog German Airports).
Bei anderen Herstellern geht das doch auch!!!

Walter
Waltch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2002, 17:53   #3
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin Walter.

Doch, es gibt Gründe das so zu machen. Vom Erfinder der AustrianAirports (Danke Stefan) in einem Thread beschrieben (Austrian Airports im Februar). Trotzdem möchte ich es anders machen und warte noch auf die Erleuchtung.
Tschöö
Wolfgang
Alt 25.05.2002, 21:18   #4
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich finde diesen ADDON-Ordner nicht so gut und noch schlimmer, wenn alle sich darin installieren. Sollte mal einer gelöscht werden müssen, dann sieht es böse aus. Besser ist die "alte" Methode, im Sceneryordner allein einen Eintrag inklusive Scenery- und Texture unterordnern zu erstellen.
Tu das mal und es sollte klappen. Beim Eintragen in der Scenerybibliothek also nicht weiter auf den Sceneryordner der jeweiligen erstellten weiterklicken, FS findet das selbst.

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 11:08   #5
Quax der Echte
Inventar

Standard

Moin Michael.
Habe ich so gemacht.
Einen Ordner AddonScenery/AustrianAirports.
Darunter Scenery und Texture.
In diese beiden die Inhalte aller Autrian Sceneries und Texturen.
Den Ordner AddonScenery/AustrianAirports neu in die Szeneriebibliothek aufgenommen.
Und genau dieser Eintrag wird bei der Auswahl der Airports nicht angezeigt. Da stehen nur die GermanAirports und die anderen eigentlich genau so installierten Gebiete.
Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe.
Tschöö
Wolfgang
Alt 26.05.2002, 12:55   #6
Quax der Echte
Inventar

Standard

Moin.

Jetzt wird es noch mysteriöser. Habe anschließend Islas Baleares installiert. Und zwar ohne Modifikationen.
Dieses Programm erzeugt in der Szeneriebibliothek drei Einträge, die auch aktiviert sind mit höchster Priorität. Und auch die bekomme ich bei der Flughafenauswahl unter Add-On-Szenerie nicht angezeigt.
Da sind nur die GA1-3. Und die kann ich auch deaktivieren, aktivieren, und die werden danach auch immer ordnungsgemäß angezeigt.
Nur die später installierten werden einfach nicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee ?
Tschöö
Wolfgang
Alt 26.05.2002, 13:58   #7
Quax der Echte
Inventar

Standard

Moin.

Betätige mich jetzt als Alleinunterhalter.
Das anschließende Installieren von EDDW von O.Papst ging problemlos. Aber die anderen beiden (Balearen original und Austrian modifiziert) wollen einfach nicht.
Tschöö
Wolfgang
Alt 26.05.2002, 15:05   #8
HJOrtmann
Hero

Standard

Quax,

ob Zusatzscenerien im Auswahlmenü des FS auftauchen oder nicht, hat nichts mit den Installationspfaden zu tun.

Bei GAP wirst du eben die Plätze auch mit neuen 'Parkplätzen' unter der Auswahl Add-On angezeigt erhalen, bei AAP eben nicht (das steht sozusagen in den BGL-Dateien mit drin). Stefan Rausch hat sich vermutlich so entschieden, da seine Plätze zu 100% den FS-Koordinaten entsprechen - und demzufolge nichts gegen die Verwendung der original-FS-Flughafenauswahl spricht. Tipp doch dort unter Kennung einfach mal LOW bzw. LOX als die ersten drei Buchstaben ein - und du hast's auf einen Blick. Wenn du hingegen z.B. bei GAP nicht über die AddOn-Auswahl gehst, sondern über die FS-Standard-Auswahl, stehst du immer einige Meter neben der gewünschten Position. Also, alles im grünen Bereich hier.

Die Installationsmethode "alles unter ein Verzeichniss" hat damit gar nichts zu tun. Du hast dann zwar den Vorteil, daß man alle Airports mit einem Schlag (de)aktivieren kann; aber auch den Nachteil, daß einige Texturen an einigen Plätzen falsch dargestellt werden, da sie (leider) die gleichen Namen, aber andere Inhalte haben.

HansJuergen
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 16:16   #9
Quax der Echte
Inventar

Standard

Moin HansJuergen,

alles richtig und auch bekannt.
Trotzdem müssten die AustrianAirports bei der beschriebenen Installation bei der Add-On-Szenerie auftauchen.
Natürlich mit den eventuellen Nachteilen, die Du beschrieben hast.
Merkwürdig ist eben, dass jetzt auch die Islas Balearen nach neuer, nicht modifizierter Installation hier nicht auftauchen, jedoch EDDW von O.Pabst (nachher installiert).
Tschöö
Wolfgang
Alt 26.05.2002, 16:27   #10
HJOrtmann
Hero

Standard

Hi !
Zitat:
Trotzdem müssten die AustrianAirports bei der beschriebenen Installation bei der Add-On-Szenerie auftauchen
Eben nicht - wie geschrieben, geht's auch ganz ohne(!) Eintrag in der Rubrik Flughafenauswahl - AddOns. Und das hat nichts(!) damit zu tun, wo du die Scenerie hinkopierst - oder ob du alle übereinander kopierst. Diesen Eintrag wirst du auch nicht bei der 'Standardinstallation' der AAPs haben.

Natürlich gibt's den Eintrag in der Szeneriebibliothek - aber eben nicht unbedingt in der Flughafenauswahl unter dem Punkt AddOns. Macht auch - wie oben geschrieben - nicht unbedingt Sinn, wenn die Flughäfen an der gleichen Stelle liegen wie die FS Originale.

Also, les noch mal ganz langsam meinen Beitrag und dann wird's evtl. klarer.

Glaub's mir einfach...
HansJürgen
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort