WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2002, 17:04   #11
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

GrübelGrübel,

also bisher war ich der Meinung, dass alles was ich im Pfad FLUSI/ADDON SZENERY/BeliebigerName installiere später im Flusi unter dem Menüpunkt "UMWELT/FLUGHAFENAUSWAHL/ Add-On-Szenerie suchen" auch wieder finde. Eben weil ich einen Unterschied bei der Airport-Auswahl zu den StandardFlughäfen haben muss.

Ich glaub, ich mach erstmal eine schöpferische Pause. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 18:36   #12
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
der Eintrag im Menü, wo Add-On zu finden ist, hat nichts mit dem Ordner Addonscenery zu tun, er (ist nur für alle nachträglich installierten Scenerien zuständug, die FS2K2 nicht mitbringt) wenn Du mal in der Szeneriebibliothek schaust, findet man unter den ganzen Layern auch einen Eintrag Addonscenery. In jedem Ordner findet sich nun wieder eine scenery.dat, die den Inhalt des jeweiligen Ordners beschreibt. Die kannst Du auch mal löschen, daraufhin erstellt der Flusi beim nächsten Start diesen Index wieder neu.
Alles ein wenig kompliziert, ein guter Weg ist (finde ich) im ganze normalen Sceneryordner neu Einträge per Hand anzulegen, oder bei automatischer Installation dort eintragen zu lassen.
Trotzdem sollte aber das Zufügen per Hand in die Bibliothek ->Addonscenery>Austrian Airports> problemlos klappen. Nur, wie schon geschrieben, dann nicht noch bei den Austrian Airports auf den Unterordner Scenery klicken.

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 18:46   #13
HJOrtmann
Hero

Standard

Also, was soll ich sagen ? Ich versuch's noch einmal - und dann halte ich mich raus, bersprochen

@Quax:
Zitat:
also bisher war ich der Meinung, dass alles was ich im Pfad FLUSI/ADDON SZENERY/BeliebigerName installiere später im Flusi unter dem Menüpunkt "UMWELT/FLUGHAFENAUSWAHL/ Add-On-Szenerie suchen" auch wieder finde
nein, dem ist nicht so - da kannst du so oft deiner Meinung sein, wie du willst...
Ob eine Scenerie unter "UMWELT/FLUGHAFENAUSWAHL/ Add-On-Szenerie suchen" auftaucht oder nicht, hängt nur von der Scenerie ab - bei vielen besteht da keine Notwendigkeit (Beispiel: AAP), und dann kannst du dich da schwarz suchen. Insbesondere gibt es keinen Zusammenhang zwischen diesem Menupunkt und dem Pfad "FLUSI/ADDON SZENERY/..."
Ist eben so. Punkt. Das schöne dabei: da hast du wohl was dazu gelernt

Und nochmal: geb' mal in der Standard Flughafenauswahl nur 'LOW' ein - und schon hast du allem im Überblick...

@D-MIKA: Quax hat ja gat keine keine Probleme - außer obigem Missverständniss (und einigen falschen texturen, aber das hab' ich ja schon geschrieben)

Hans-Jürgen
(over and out)
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 19:38   #14
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Danke !

In der Tat, jetzt hat ein alter Mann wieder was dazu gelernt. da dauert es eben etwas länger, und wenn der Typ auch noch störrisch ist und sich nur schwer davon überzeugen lässt, dass er bisher auf einem ganz falschen Dampfer rum ruderte ......
Schrecklich.

Also, ich denke ich habs jetzt geschnallt. Ich finde es trotzdem schade, dass Addons nicht unbedingt dort zu finden sind, wo ich dachte. Da haben mich die GermanAirports wohl noch in meiner falschen Meinung bestärkt.

In meinem zweiten Thread von heute hatte ich das gleiche Thema mit den Islas Baleares. Auch da hit mich ein lieber Mensch entsprechend aufgeklärt.

Nochmals ein herzliches Danke und ein virtuelles Bierchen
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort