![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Ich habe die Begriffe in Googel eingegeben, und auch im Forum hab ich gesucht
![]() Unter Normalbetrieb (Office -Surfen) hab ich konst. 51°C laut MBM5. Wie schaut bei euch (XP1800+ Besitzer) mit der Temp. aus?? Ab wann muss ich mir denn Sorgen machen, dann ohne Gehäuselüfter und unter Volllast komm ich schon auf 59°C. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Das müßte
gerade noch gehen - ist aber ´hart an der Grenze!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() die 51 normal Temp, oder die 59° unter Volllast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() die Vollast natürlich..
wer interessiert sich schon für die NormalTemp? ![]() würd auch ~60°C als grobe Richtlinie für die MaxTemp ansehen.. aber mir persönlich wär alles über 50 zu hoch.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() wo hast den prozessor drin? weil beim a7v wird die temp des cpu um ungefähr 9 grad zu hoch angzeigt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich würde nach Möglichkeit einen Gehäuselüfter einbauen. Am besten direkt hinter der Cpu. Bei guten Gehäusen wie dem Chieftech hast du da einen fertigen Lüfterrahmen und brauchst den Lüfter nur noch einrasten lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @LF: Genau das hab ich (Chieftech, Lüfter) nur wollt mich mal schaun was passiert wenn ich ihn ausschalte
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Aha. Also wenn der Gehäuselüfter rennt, dann ist die Cpu kühler ? Wieviel Grad hat sie dann ? Welcher Cpu-Kühler/Lüfter sind drauf ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Also mit 2 Gehäuselüfter auf 5V komm ich nach SiSofts Burn-In (Multimedia und Aritmetrisch 5mal) auf 56°C. Die Frage ist jetzt ab ich die Lüfter auf 12V laufen lasse?? Als CPÜU-Kühler verwende ich den SmartCooler FSM1170T mit thermogeregeltem Lüfter der max 3879rpm (eben während dieser 5 Durchläufe) dreht. Und min hab ich 3214rpm. Eigentlich ehr langsam oder... glaub aber kaum dass ich den Fühler justieren kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() 56 Grad hört sich schon besser an. Vor allem wenn das System vorher bis zu 59 gehabt hat und trotzdem nicht abstürzt, dürfte das ausreichend sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |