![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.08.2000
|
![]() Liebe Kollegen,
ich habe einen P4 1800 MHZ € 1900 MHZ mit 768 MB, WIN XP und einer Geforce 3. Leider bin ich mit der Bildqualität überhaupt nicht zufrieden. z.T. fliege bzw. rolle ich mit ca. 10 Frames (GAP2), was nicht sonderlich Spass macht. Woran kann dies liegen ? Natürlich gibt es etliche Foren, die sich mit dem Thema befassen, aber vielleicht weiss speziell jemand auf mein System ein paar Lösungsversuche... Vielen Dank für Eure Hilfe Marco
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Spontan fällt mir nur ein, daß das für Dein System etwas wenig ist. Fülle doch mal dein Profil aus, und sage uns, ob das sonst noch auftritt, bei anderen Spielen etc. Zur Fehlerdiagnose ist das etwas wenig.
Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.08.2000
|
![]() Hi,
Danke Dir für Deinen Rat. Habe das Profile ausgefüllt. Vielleicht kann mir jemand helfen ?! Grüsse Marco
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Entspricht in etwa meinen Specs (ich habe allerdings eine Athlon XP 1700+).
Bei German Airports habe ich auch tlw. nur 10-12 Frames. Hängt aber auch von den konkreten Anzeigeeinstellungen im FS2K2 ab. Erwarte aber nicht, dass Du selbst mit einem solchen System mit "Alle Regler nach rechts!!" fahren kannst und dann noch mit komplexen Addons (Flieger und Scenery) riesige Frame Rates kriegst. Thomas
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hi!
Weils grad so schön dazupasst: Ich habe einen AMD K7 900Mhz, 256mb und eine Geforce2 32mb Graka. Bei den Austrian Airports sinkt die Framerate teilweise auf 2-3fps, d.h. Diashow. Bringt es mehr den Arbeitsspeicher zu erweitern oder ist ein stärkerer Prozessor sinnvoller? Welche Schieber bei den Anzeigeeinstellungen bringen am meisten Frames? mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() In deinem Profil steht ein 20-Zoll-Monitor... Mit welcher Auflösung fliegst Du den FS? Merke: Je höher die Auflösung desto kleiner die Framerate
![]() Mit 'nem "Normalo-Bildschirm" - also 15 oder 17 Zoll - und 'ner 1024'er Auflösung kann man schon ganz ordentlich gucken, auf 20-Zoll wirkt das wahrscheinlich noch nen bisschen pixelhaft. Aber mit 1200'er Resolution bremst die GraKa dein System wahrscheinlich aus. Jörg Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Jörg,
bei meiner Geforce 3 Standard traff Deine Aussage aber nicht zu. Ich hatte auch diese Vermutung, war deshalb zu Anfang nur mit 1024x768x32 geflogen. Vor einiger Zeit stand hier im Forum ein Beitrag, wo bei höherer Auflösung, also 1600x1200x32 ein leichter Zuwachs an FPS rausgekommen ist. Dieses habe ich an zwei Stellen getestet und es trifft auch bei mir zu. Mit meiner Geforce4 habe ich jetzt verschiedene Auflösungen noch nicht verglichen. Happy Landings Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Hallo Marco
in deinem Profil steht 512 SDRAM, keine DDR, dann tausche die mal um. Mein System ist in etwa deinem geleich (Profil), 10 Frames habe ich selbst in EDDM der GA1 mit der DF nicht. Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() ... kann ich zu sagen nix dazu... Mein Bildschirm (popelige 15-Zoll) ist noch 'ne Altlast von meinem alten Rechner, werde mir aber in absehbarer Zeit was Neues zu legen, dann kann ich es ausprobieren.
Im Moment kann ich noch nicht mal den Desktop auf 1024'er Auflösung stellen, sonst schrumpft das Bild in sich zusammen ![]() Vom logischen Aspekt her würd ich aber ehr sagen, je mehr ich von der Karte fordere, um so länger braucht sie für den Bildaufbau, als um so geringer die Framerate. Wenn das bei der GF3 anders sein sollte, habe ich wohl das Prinzip Computer nicht richtig verstanden. Ich will aber nicht bestreiten, dass es so sein kann, zumal Du die Erfahrung mit der GF3 selbst gemacht hast. ![]() Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Mit meinem System erhalte ich je nach Blickrichtung in EDDF 10-15fps, und das mit:
Athlon 1200, GF2MX400 und alle Regler rechts!! Auflösung: 1280x1024 32bit. Lediglich AntiAliasing und die Übergänge bei Tag- und Nacht sind ausgeschaltet (und natürlich ATC ![]() Tip an Marco: Checke mal den GraKa-Treiber. XP packt gerne seinen Standardtreiberrein, und der ist ![]() Viel Erfolg und
![]() |