![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hallo!
An meiner HTL wird zur Zeit überlegt, ob man ab nächstes Schuljahr Laptopklassen führen soll. In dem Rundschreiben, mit dem die Stimmung der Eltern (alle andern sind schon dafür) geprüft werden soll, steht das die Lehrer mit einer Preisobergrenze von 1800€ kalkulieren, was für viele Eltern/Schüler ein Grund ist, nicht mitzumachen. Da alle das gleiche Notebook kaufen sollten, wird gemeinsam ein Modell ausgesucht. Wenn ich ein gutes und billiges Notebook finden könnte, wäre also nicht nur mir, sondern bis zu 100 Schülern und vileicht dem ganzem Projekt geholfen. Da auf einen verlässlichen Partner mit guter Garantie gesetzt werden soll, dachte ich dabei gleich an IPC, die angeblich einen super Support haben, und wie ich grad gesehn hab, sogar eine Vollkasko Versicherung für ihre Notebooks anbieten (super Argument, um die Leute für die Notebooks zu stimmen!). Da ich nicht so verschwenderisch wie die Lehrer einkauf, hab ich ungefähr an folgendes gedacht: ~14' Display 600-900 Mhz AMD (oder villeicht Celeron) 128 MB RAM 10-30 GB HD unbedingt: Netzwerk+USB irgendein billig sound+grafik Wichtig ist natürlich auch die Akkulaufzeit, ich denke mal min. 2h (wärend der Schule sind sie schon eigesteckt....) Gut wäre, wenn es nicht viel mehr als 1300 Euro kostet, wobei natürlich mehrere Angebote mit abweichendem Preis und Austattung auch hilfreich sind. Man muss auch bedenkten, dass wir bis zu 100 Stück davon abnehmen, ich glaub mit Software (Win2k höhstwarscheinlich)) und meistens wohl auch Tragtasche (die Notebooks werden täglich heim und in die Schule genommen). Also, was denken die Notebook-Spezialisten? Gibts so was hier irgendwo? Oder sogar was besseres/billigers? Oder soll ich mal einige Händler/Hersteller wie zB IPC anschreiben? mfg & und vielem Dank im voraus Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|