![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() und wieder ein lustiger Abend im virtuellen Luftraum bei IVAO. Hier ein kurzer Bericht!
Lufthansa 059 Ein Standardflug, ca. eine Stunde Flugzeit von EDDF nach LIRF (Roma-Fiumicino). 20:15 Uhr LH059 meldet sich bei EDDF Tower und erhält Freigabe nach LIRF 20:18 Uhr Übergabe an EDDF-GND: Problem: kein RW und der Controller erkennt nicht, wo ich taxe...bin brav auf dem Taxiway, er meint, ich wär auf dem RW...! Aber egal. Taxy to RW 07L, line up und weg! 20:50 Uhr nach einem ruhigen Flug plötzlich Hektik...der Server in Belgien sagt keinen Mucks mehr. Bin inzwischen auf EDDF_TWR-Frequenz zurück und warte auf Übergabe an München. Nichts geht mehr, kein Tower ist mehr erreichbar. EDDF schickt mich via Roger Wilco ins Holding über Kempten, ich warte und holde ca 15 Minuten, der Server kommt nicht wieder...! Also, wechsel auf den Server der italienischen Kollegen! Klasse, der läuft! Bekomme die Freigabe von EDDF zum Wechsel nach Milan Center und weiter gehts. 21:20 Uhr Request to descent for the approach an ROMA Centre: Alle quasseln munter italienisch, keiner antwortet. Also bleibe ich brav auf FL330 bis fast VOR BOL...! Endlich, ich werde erhört: Fly holdings over BOL until est. 6000 ft...toll, runterschrauben...! Nachdem ich auf 6000 ft angekommen bin, bitte ich um Freigabe und Vektoren für den Approach, aber denkste: Rom quatscht munter weiter, aber ich werde wieder ignoriert. Also fliege ich weiter brav mein Holding und versuche im 2-Minuten-Takt, Rom zu erreichen. 21:45 Uhr JAJAJA, sie haben gemerkt, das ich da bin! Nachdem ich mitgeteilt habe, das ich noch für ca. 20 Minuten Sprit an Bord habe, wurde ich gnädigerweise endlich zur 16R geroutet. Der Rest war dann wieder Routine, Report established, Landefreigabe am OM und runter...! 22:10 Uhr Engines shut down, Flightplan closed, ![]() Fazit: Der wilde Westen Europas liegt im Süden. Aber kann es ein besseres und realistischeres Feeling geben? Rom, ich komme wieder. Chaotisch, aber gut ![]() Matt