![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 51
Beiträge: 258
|
![]() Bin heute das erste Mal nach Madeira geflogen...ist ja ein ziemlich haariger Anflug! Entspricht es der Realität, daß dort kein ILS vorhanden ist?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.153
|
![]() wo gibts denn die interessante Scenerie?
PS: trotzdem gut runter gekommen, oder? sieht ja nich nach schlechtem wetter aus
____________________________________
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 51
Beiträge: 258
|
![]() Das ist die neue von Toni Agramont und irgendeine Mesh-Szenerie für Madeira, die ich mir vor ca. 2 Wochen bei flightsim geladen habe. Frage mich aber nicht mehr, wie die hieß...einfach Madeira und Mesh unter Suchen eingeben...
Bin halbwegs heil runter gekommen, aber nur mit kurz vollem Schub, weil sonst mein A.... an der Kante hängen geblieben wäre ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 51
Beiträge: 258
|
![]() So sieht's übrigens real dort aus, scheint aber seit 1999 eine zweite, längere Landebahn zu geben, ist in der Szenerie noch nicht vorhanden...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699
|
![]() Meines Wissens hat Funchal seit Fertigstellung der
neuen RWY auch ILS. Bin im Flusi bisher aber immer nur den VOR APP mit der 180° Kurve kurz vor dem touch down geflogen......sehr, sehr reizvoll.
____________________________________
Gruß Holger Unterwegs auf Boeing 737/757/767/MD82 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Also ILS gibt es nach wie vor nicht in Funchal.
Die Bahn wurde nur ein wenig gedreht und auf 2781m verlängert. Das macht den Anflug aber nicht weniger schwierig, da die Turbulenzen, die das eigentlich heikle sind, durch die Dreheung der Bahn noch zugenommen haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
Alter: 61
Beiträge: 244
|
![]() Wer landet denn hier im Screenshot ohne Autobreak und ohne "Hilfsmittel" VOR,NDB ???
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699
|
![]() Komisch, habe aber ein Video B 757 Condor, wo genau
dieser ILS APP thematisiert wird.
____________________________________
Gruß Holger Unterwegs auf Boeing 737/757/767/MD82 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
Alter: 61
Beiträge: 244
|
![]() In diesem Video sieht mann ja auch, daß der Anflug anders als auf dem Screenshot immer von der anderen Seite erfolgt und das mann vorher über das Funchal-NDB nach links geht um eine saubere Rechtskurve zu fliegen, in Richtung Insel.
Das Video ist gut gemacht, sehr gute Detail-Infos. bye lufis ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
Alter: 82
Beiträge: 2.035
|
![]() Also der interessantere Anflug ist auf 06 nach dem curved approach. Die Bahn ist verlängert, in der Richtung etwas gedreht (in den Berg hinein) uind sollte eigentlich jetzt einen ILS- Anflug haben. In dem Video mit Condor- B757/767- Flottenchef Dautzenberg wird ja die noch unfertige Bahn angeflogen, inzwischen müßte aber alles fertig sein.
Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|