WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2002, 18:37   #1
manfred419
Newbie
 
Registriert seit: 18.02.2002
Alter: 67
Beiträge: 11


Standard Anflug Lugano LSZA

Hat eigentlich irgendwer schon mal mit einer ATR72 oder Ähnlichem Fliger versucht auf Lugano LSZA zu Landen??

Mich hat der Flughafen schon vier mal abgeworfen!
manfred419 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2002, 18:40   #2
manfred419
Newbie
 
Registriert seit: 18.02.2002
Alter: 67
Beiträge: 11


Standard

Mist auch dieses Programm hat seine Tücken ich wollte eigentlich weiterschreiben.

Also Anflug mit einer Sinkrate von ca 1800 ft/min und dann eine LAndebahn mit 4429 ft!!!! Ich habe bisher jedesmal überschossen

Hat irgend jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Die ATR hat bei mir keine Airbrakes

Many happy landings

Manfred
manfred419 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2002, 16:49   #3
schneider_d
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2002
Alter: 73
Beiträge: 15


Standard Flughafen Lugano

Hallo Manfred,

Ich möcht Dich in meinem Heimatland Begrüssen.Kannst auch zu mir nach Interlaken fliegen. Airport vorhanden.
Leider habe ich zu Deinem Problem keine Lösung, da ich ihn noch nie Angeflogen habe. Werde es aber in nächster Zeit versuchen.

Grüsse aus dem Berner Oberland
Daniel ( schneider_d )
schneider_d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2002, 17:37   #4
Michael F.
Veteran
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 211


Standard

INTERLAKEN !!!!!!??????!!!!!

SUPER !!!
Da hab ich die letzten zwei Ski urlaube verbracht, wir sind auf der kl. Scheidegg gefahrn, und wohnten im Victoria Jungfrau Hotel.
Kennste das ?

Tolle Stadt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG Michael F. EDDT
Michael F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2002, 19:09   #5
Miwe
Master
 
Registriert seit: 28.10.2001
Beiträge: 705


Standard

...also ´neee: Kleine Scheide(gg), Hotel, Jungfrau...tolle Stadt

...Na hoffentlich ist das Forum hier jugendfrei..... ;-)))


Michael
Miwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2002, 22:59   #6
Stephan2312
Veteran
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 51
Beiträge: 258


Standard

Also, wer im Victoria Junfrau Hotel (wenn's das ist, welches ich meine...) wohnen kann, dem sollte man ein Gespür für Jugendfreiheit unterstellen können...also keine Sorge, Miwe
Stephan2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2002, 02:17   #7
airbär
Veteran
 
Registriert seit: 01.02.2000
Alter: 55
Beiträge: 396


Standard Wo ist das Problem?

also die Bahn in Lugano ist etwas über 1300 Meter lang. Für die ATR ist das eigetnlcih kein Problem. Warum sinkst du mit 1800ft/m?? Ich hab leider nur die Karte für die 01 und das ist ein ganz gewöhnlicher Anflug.
airbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2002, 06:32   #8
manfred419
Newbie
 
Registriert seit: 18.02.2002
Alter: 67
Beiträge: 11


Standard Sinkflug

Tja Anflug auf Lugano Rwy 03 ILS 111,5 ILU

fängt bei mir bei Fix PINIK auf einer Höhe von 5000' an (braucht man weil direkt im Anflug, Zumindest ist es im FS2000 so, ein Berg Liegt.)
PINIK liegt genau 8Nm vor ILU daraus ergibt sich ein verdamt steiler Sinkflug und meine ATR72 baut geschwindigkeit auf trotz aller gesetzten Flaps und Gear down.

many happy landings

Manfred
manfred419 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2002, 10:15   #9
schneider_d
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2002
Alter: 73
Beiträge: 15


Standard Jungfrau Viktoria

Hallo Michael F

Hallo Fliegerkollegen

Ihr müsst mich Entschuldigen wenn ich von ganz etwas anderem schreibe , als von der Fliegerei.
Habe nur meine Frage beantworten wollen.
Kurz gesagt, bin ich einfach nuuur ein bischen vom Gleitweg ( ILS ) abgewichen.
Wenn ich dieses Thema von diesem Hotel Viktoria Jungfrau anschneide,
möchte ich keine Werbung machen, den ich habe weder Aktien noch sonst etwas von diesem Luxus Hotel. Ich spreche von dem in Interlaken.
Wer dort einkehrt, fliegt nicht mehr am PC, sondern vermag selber eins.Ich war schon öfters Berufswegen in diesem Hotel.
Es ist wunderschön.

Also das nächste mal wieder vom Fliegen

Der Berner Oberländer

Daniel ( schneider_d )
schneider_d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2002, 10:39   #10
hfbo
Elite
 
Registriert seit: 17.03.2001
Beiträge: 1.017


Standard

Hi

Der Gleitpfad in Lugano ist mit über 6° tatsächlich sehr steil und stellt auch für Piloten der Crossair (Saab 2000) einige Ansprüche. Ich glaube aber, dass bei deinem Flugzeug einiges bezüglich Widerstand der Landeklappen und/oder der Leerlaufdrehzahl (Aircraft CFG) nicht ganz stimmen kann.

Gruss Herb
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag