![]() |
Anflug Lugano LSZA
Hat eigentlich irgendwer schon mal mit einer ATR72 oder Ähnlichem Fliger versucht auf Lugano LSZA zu Landen??
Mich hat der Flughafen schon vier mal abgeworfen!:( |
Mist auch dieses Programm hat seine Tücken ich wollte eigentlich weiterschreiben.
Also Anflug mit einer Sinkrate von ca 1800 ft/min und dann eine LAndebahn mit 4429 ft!!!! Ich habe bisher jedesmal überschossen:( Hat irgend jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Die ATR hat bei mir keine Airbrakes Many happy landings Manfred |
Flughafen Lugano
Hallo Manfred,
Ich möcht Dich in meinem Heimatland Begrüssen.Kannst auch zu mir nach Interlaken fliegen. Airport vorhanden. Leider habe ich zu Deinem Problem keine Lösung, da ich ihn noch nie Angeflogen habe. Werde es aber in nächster Zeit versuchen. Grüsse aus dem Berner Oberland Daniel ( schneider_d ) |
INTERLAKEN !!!!!!??????!!!!!
SUPER !!! Da hab ich die letzten zwei Ski urlaube verbracht, wir sind auf der kl. Scheidegg gefahrn, und wohnten im Victoria Jungfrau Hotel. Kennste das ? Tolle Stadt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MfG Michael F. EDDT |
...also ´neee: Kleine Scheide(gg), Hotel, Jungfrau...tolle Stadt
...Na hoffentlich ist das Forum hier jugendfrei..... ;-))) Michael |
Also, wer im Victoria Junfrau Hotel (wenn's das ist, welches ich meine...) wohnen kann, dem sollte man ein Gespür für Jugendfreiheit unterstellen können...also keine Sorge, Miwe ;)
|
Wo ist das Problem?
also die Bahn in Lugano ist etwas über 1300 Meter lang. Für die ATR ist das eigetnlcih kein Problem. Warum sinkst du mit 1800ft/m?? Ich hab leider nur die Karte für die 01 und das ist ein ganz gewöhnlicher Anflug.
|
Sinkflug
Tja Anflug auf Lugano Rwy 03 ILS 111,5 ILU
fängt bei mir bei Fix PINIK auf einer Höhe von 5000' an (braucht man weil direkt im Anflug, Zumindest ist es im FS2000 so, ein Berg Liegt.) PINIK liegt genau 8Nm vor ILU daraus ergibt sich ein verdamt steiler Sinkflug und meine ATR72 baut geschwindigkeit auf trotz aller gesetzten Flaps und Gear down. many happy landings Manfred |
Jungfrau Viktoria
Hallo Michael F
Hallo Fliegerkollegen Ihr müsst mich Entschuldigen wenn ich von ganz etwas anderem schreibe , als von der Fliegerei. Habe nur meine Frage beantworten wollen. Kurz gesagt, bin ich einfach nuuur ein bischen vom Gleitweg ( ILS ) abgewichen. Wenn ich dieses Thema von diesem Hotel Viktoria Jungfrau anschneide, möchte ich keine Werbung machen, den ich habe weder Aktien noch sonst etwas von diesem Luxus Hotel. Ich spreche von dem in Interlaken. Wer dort einkehrt, fliegt nicht mehr am PC, sondern vermag selber eins.Ich war schon öfters Berufswegen in diesem Hotel. Es ist wunderschön. Also das nächste mal wieder vom Fliegen Der Berner Oberländer Daniel ( schneider_d ) |
Hi
Der Gleitpfad in Lugano ist mit über 6° tatsächlich sehr steil und stellt auch für Piloten der Crossair (Saab 2000) einige Ansprüche. Ich glaube aber, dass bei deinem Flugzeug einiges bezüglich Widerstand der Landeklappen und/oder der Leerlaufdrehzahl (Aircraft CFG) nicht ganz stimmen kann. Gruss Herb |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr. |