WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2002, 21:16   #1
jho2001
Veteran
 
Registriert seit: 17.12.2001
Beiträge: 367


Frage IADG A-320 (Iberia, Condor, Aero Lloyd)

Guten Abend!

Mir ist folgendes beim A320 von IADG aufgefallen.

Bei jedem touchdown oder takeoff "sackt" das Fahrwerk jedesmal um die Hälfte etwa ein bzw. "kommt raus".

In der Aussenansicht sieht das echt seltsam aus.

Habt ihr das auch schon gesehen? An sich sieht er ja richtig gut aus.

Schade.


Gruß

Jochen
jho2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2002, 21:28   #2
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard jo, das ist absicht.

Das machen die echten Flieger auch!

Gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2002, 21:44   #3
jho2001
Veteran
 
Registriert seit: 17.12.2001
Beiträge: 367


Standard

echt?

ist mir noch nie so extrem aufgefallen....
jho2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2002, 23:48   #4
HF3221
Veteran
 
Registriert seit: 18.01.2001
Alter: 43
Beiträge: 206


HF3221 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du meinst, es versackt im Boden, dann kann ich dir nur zustimmen!
Dieses Problem habe ich aber bei jedem Flieger.

Ganz toll finde ich es, wenn der flieger mal auf der Bahn abschmiert. Da kommt es eigentlich immer vor, das der flieger nicht (entschuldigt) "zerschellt", sondern sich durch den Beton gräbt und im Boden verschwindet etc. Da sage ich nur "As Real As It Gets!"

Stefan
HF3221 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2002, 00:43   #5
fe5y022
Elite
 
Registriert seit: 27.06.2000
Beiträge: 1.209


fe5y022 eine Nachricht über AIM schicken fe5y022 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi Jochen,

wie Niko schon sagte, dass ist Absicht. Es kommt daher, dass ein Flugzeug wie ein Auto über Schwingungsdämpfer im Fahrwerk verfügt, die sich nach der Entlastung (durch das Abheben) expandieren.
Vergleich: Wenn Du Dein Auto auf eine Hebebühne fährst, dann sackt auch dort das Fahrwerk beim Anheben herunter - sieht ebenfalls ungewohnt aus.
Das Einsinken im Boden kommt zum Teil durch den FS selber, zu einem geringen Teil jedoch auch durch die Beladung des Flugzeuges. Wenn Du den Tank leer machst und die Paxe und Fracht rausschmeisst, dann liegt er nicht so tief - kannst Du ja mal ausprobieren. An dem Einsacken oder Hochliegen durch den FS selber konnten wir aber wenig ändern.

Beste Grüße

Holger (exIADG)
____________________________________
Und tschüss

Holger Ellerbrock

fe5y022 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag