![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Ist das schon mal jemanden passiert?
Ich wollte einen Pentium mit 120 Mhz und 1GB HD mit PartionMacic 5.0 formartieren. Nach dem er 46% formartiert hat friert mir der Bildschirm ein HD arbeitet weiter Ich hab es mit FAT und FAT32 versucht da ein Win98 rauf kommen soll. Und ich hab wieder einmal keine Ahnung was ich schon wieder falsch mache. ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Formatier im Dos!
Mach dir eine Dos Startdiskette, kopier format.exe und fdisk.exe, boote über die Diskette und los gehts! |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
Im DOS schreibt er mir bei ca. 49% "Versuche Zuordunungseinheiten wiederzustellen" und dann kommt ne Nr. Ich natürlich das ganze zweimal gemacht mir dem selben ergebnis. WAS soll das? Jetz glaub ich schon fast das ich vom Pech verfolgt werde. ![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Bernd0815,
ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Partition die ich formatieren wollte (Backup war natürlich vorhanden ).Formatieren war einfach nicht möglich, weder DOS noch Win98SE. Ich habe dann einfach ein Quickformat gemacht(format ... /Q), das ging, und dann normal (unter DOS) formatiert, und schon hat´s gefunzt. lG Christoph |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
Vielleicht hilft ein low level format
Ich nehme an das Problem betrifft die IBM Platte aus deinem Profil. Such mal auf der IBM-Homepage nach einem entsprechenden tool. Ansonsten versuch das. Damit hab ich eine IBM-Platte wieder zum laufen gekriegt. Bei einer Fujitsu-Platte, bei der Partition Magic auch hängen geblieben ist (bei 27%) hats aber nix mehr gebracht - RIP - ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
tool für ibm heisst drive fitness test
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
Ist eine Platte von einem Fremdhersteller! Firma unbekannt der PC ist ein Siemen Nixdorf dem ich eigendlich nur ein neues CD-Rom verpassen sollte. Das hat man von seinen Fleißaufgaben.
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|