![]() |
HD formatieren für Win98 funkt ned ! ! !
Ist das schon mal jemanden passiert?
Ich wollte einen Pentium mit 120 Mhz und 1GB HD mit PartionMacic 5.0 formartieren. Nach dem er 46% formartiert hat friert mir der Bildschirm ein HD arbeitet weiter :confused: Ich hab es mit FAT und FAT32 versucht da ein Win98 rauf kommen soll. Und ich hab wieder einmal keine Ahnung was ich schon wieder falsch mache. :( |
Formatier im Dos!
Mach dir eine Dos Startdiskette, kopier format.exe und fdisk.exe, boote über die Diskette und los gehts! |
Zitat:
Im DOS schreibt er mir bei ca. 49% "Versuche Zuordunungseinheiten wiederzustellen" und dann kommt ne Nr. Ich natürlich das ganze zweimal gemacht mir dem selben ergebnis. WAS soll das? :confused: Jetz glaub ich schon fast das ich vom Pech verfolgt werde. :( |
Hallo Bernd0815,
ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Partition die ich formatieren wollte (Backup war natürlich vorhanden :D ). Formatieren war einfach nicht möglich, weder DOS noch Win98SE. Ich habe dann einfach ein Quickformat gemacht(format ... /Q), das ging, und dann normal (unter DOS) formatiert, und schon hat´s gefunzt. lG Christoph |
Zitat:
|
Vielleicht hilft ein low level format
Ich nehme an das Problem betrifft die IBM Platte aus deinem Profil. Such mal auf der IBM-Homepage nach einem entsprechenden tool. Ansonsten versuch das. Damit hab ich eine IBM-Platte wieder zum laufen gekriegt. Bei einer Fujitsu-Platte, bei der Partition Magic auch hängen geblieben ist (bei 27%) hats aber nix mehr gebracht - RIP - :heul: |
tool für ibm heisst drive fitness test
|
Ist eine Platte von einem Fremdhersteller! Firma unbekannt der PC ist ein Siemen Nixdorf dem ich eigendlich nur ein neues CD-Rom verpassen sollte. Das hat man von seinen Fleißaufgaben. ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr. |