WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2002, 21:31   #1
teotmb
Veteran

Standard komplett-pc-wo??

hallo miteinander,

welches geschäft bzw versandhändler würdet ihr empfehlen für einen pc + monitor bis ca 1.500 € (monitor und pc müssen nicht zwingend bereits ein bundle sein),bzw. kennt wer wo konkrete angebote. wichtig ist:

*) das gerät ist für computer-anfänger gedacht
-> ein system auf dem win xp + office vorinstalliert, keine treiber-updates notwendig sind etc. und stabil läuft

*) aus o.g. gründen wär ein brauchbares vor-ort-service evtl. wünschenswert

*) die einzigen "anforderungen" sind dvd-player, office und spiele (keine 3-d-schooter, eher so spiele wie die sims) bzw. tv-out (dieser sollte ohne irgendwelche treiber-orgien und was weiß ich was alles funktioneren, so in die richtung auspacken und es funktioniert)

*) kein ich-steck-die-billigsten-teile-in-ein-gehäuse-für-den-niedrigsten-preis-anbieter, lieber ein schlüssiges system (qualität), das halt nicht so viel leistung hat

*) was haltet ihr von dell

thx in advance

teotmb
teotmb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2002, 21:38   #2
Atomschwammerl
Abonnent

Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo du zuhause sein
wegen vorort service

Am besten is es das sys von einem kleinen händler zusammenstellen zu lassen
wennst probleme gibt wird der sich sicher ohne zu streuben den PC mal genauer ansehn
*sprechauserfahrung*

Atomschwammerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 00:53   #3
BIG
Master

Benutzerbild von BIG

Mein Computer

Standard

Würde auch den "kleinen" Händler in der Umgebung vorschlagen, die bieten meist ein vielfach besseres Service als grosse Handelsketten.
Solltest in Wien zuhause sein:
---> http://cwsoft.at
---> http://www.nre.at/
---> http://www.peluga.at/
---> http://www.actron.at
Das ist nur eine kleine Auswahl.....
Alt 18.01.2002, 01:50   #4
Voodoo
Veteran

Standard

Hi!
Kann auch den NRE nur emphfehlen!
Haben vor ´ner Weile zwei PC´s für Freunde dort zusammenstellen lassen. Sehr gute Beratung, kompetent und freundlich (im Gegensatz zum Goldadler... spreche aus Erfahrung!)
Kommt eben - wie BIG schon angedeutet hat - auch darauf an, wo Du so zu Hause bist.

Viel Spaß dabei!

MfG,

Voodoo.

PS.: von klassischen Komplett-PCs à la Saturn oder ähnliches kann ich nur abraten. Man zahlt das Gleiche, hat aber oft dann irgendwelche noname-Komponenten drinnen, an denen einem dann sehr schnell der Spaß vergeht!!
Voodoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2002, 08:19   #5
exeron
Veteran

Standard

Dell kann ich dir aus meiner Sicht grundsätzlich empfehlen.
Wir haben in der Firma um die 80 Dell Geräte und ich muß sagen sobald ein Problem vorlag wurde das Teil ohne lange zu fragen ausgetauscht.
Von der Leistung her finde ich sie sehr gut und stabil.
Alt 18.01.2002, 20:07   #6
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Dell ist so ziemlich der beste anbieter dens gibt. Für €1500.- bekommst dort sicher ein top gerät. Ich glaub nicht dass dir irgendein kleiner händler egal ob nre, raisl oder wer auch immer ein mit dell vergleichbares service bieten kann. Compaq's sind auch nicht schlecht, aber der service ist bei dell sicher besser.
Alt 19.01.2002, 00:38   #7
schlitzer
Hero

Standard

wozu brauchst du ein vor-ort-service? wenn irgendwas von dem rechner kaputt wird? oder brauchst du einen techniker/experten, der dir bei deinen computer-problemen hilft? (ala: "wie installiere ich ein programm?")

wir haben in der bude auch alles von dell und natuerlich ist das fuer eine firma super denn wenn irgendwas hin ist tauschen die das aus und fertig --> weiter geht's! privat wuerde ich mir jedoch NIE etwas von dell kaufen. kostet viel zu viel und fuer private zwecke reicht meiner meinung nach das service von den ganzen kleineren computer-haendlern voellig aus!

uebrigens: ditech waere auch noch zu empfehlen!
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2002, 01:48   #8
ManiDoc
Jr. Member

Benutzerbild von ManiDoc

Standard

Zitat:
Original geschrieben von schlitzer
wozu brauchst du ein vor-ort-service? wenn irgendwas von dem rechner kaputt wird? oder brauchst du einen techniker/experten, der dir bei deinen computer-problemen hilft? (ala: "wie installiere ich ein programm?")

wir haben in der bude auch alles von dell und natuerlich ist das fuer eine firma super denn wenn irgendwas hin ist tauschen die das aus und fertig --> weiter geht's! privat wuerde ich mir jedoch NIE etwas von dell kaufen. kostet viel zu viel und fuer private zwecke reicht meiner meinung nach das service von den ganzen kleineren computer-haendlern voellig aus!

uebrigens: ditech waere auch noch zu empfehlen!
Hast recht. Mich stört zB.die unübersichtliche Zwangsbeglückung mit allerlei unnötigen Programmen. Die sind oft nur mit Sachkenntnis zu entfernen. Sauteuer ist er auch.
ManiDoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2002, 20:17   #9
teotmb
Veteran

Standard

@ schlitzer: ich brauch das vor-ort-service eh nicht (meine pc´s schraube ich eh selbst zusammen, deswegen ja auch meine frage wo es (in wien übrigens) brauchbare komplett-pc´s gibt), der pc ist ja auch nicht für mich sondern für absolute computer-laien, und wenn da irgendwas nicht funktioniert wäre es besser wenn es vor-ort-service gäbe (ist aber natürlich kein muss), weil sonst muss ich mich darum kümmern

wird übrigens wahrscheinleich ein pc von ditech oder actron werden

thx @ all

teotmb
teotmb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2002, 20:50   #10
papa
Jr. Member

papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

cwsoft
krautschneider coputer
sonst ???