![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2000
|
egal wo du kaufst du wirst dich drum kümmern
denk nicht das die hardware das prob wird, sondern eher die software. hardware läuft meist aber was der dau so an software drauf spielt............. da gibt´s denk ich mal auch keine firma die das immer wieder in ordnung bringt also in diesem sinne viel spass greetz styrian
|
|
|
#13 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
Zitat:
Genau so ist es. Die Probleme, speziell von Neueinsteigern kommen zu 98% durch Bedien- bzw. Anwendungsfehlern. Diese bügelt eine Firma nur gegen viel Geld aus. Darum merke, wer einen PC für jemand anderen besorgt oder baut, und damit natürlich ein wenig verdient (umsonst ist fast nur der Tod) muss sich auch um die Nachbetreuung kümmern. Gruss ManiDoc |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.12.2001
|
Obwohl ich schon mal 2 Geräte selbst zusammengebaut habe und die auch einwandfrei funktionieren, solange man nicht zuviel mit den neuesten Treibern herumspielt, habe ich mir diesmal ein P4-Set beim Saturn gekauft.
Hat WinXP Home und Microsoft Works und sämtliche Treiber vorinstalliert. Läuft super, kann ich nur empfehlen und war net teurer als die einzelnen Komponenten (laut Geizhals). Einziger Nachteil ist der Miditower, da hat nimma viel Platz, aber mit CD-Brenner und DVD-Laufwerk kommen sicher die meisten aus. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() |
@chera: füll mal bitte dein Profil aus; ich wüßt nämlich gern was da beim Saturn bei den nicht werbeträchtigen Dingen(=Mainboard, Festplattenhersteller, Netzteil etc..)verbaut wird.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
Mit DELL bist auf der sicheren Seite. Hab kürzlich erst wieder eine Maschine gesehen: vorbildlich verarbeitet, Gehäuse in Topqualität (und sehr leise!), alles Markenkomponenten und das OS ist auf die Kiste optimal abgestimmt. Und sicherlich das Beste: der vor Ort Service inklusive!
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() |
habe bis jetzt gute erfahrungen mit plug gehabt, von peluga hab ich scon weniger feine sachen gehört (mürrisch beim austausch von fehlerhaften komp.)
|
|
|
#18 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
der peluga is schon ok, keine probleme mit austausch bis jetzt, es sei denn man kommt mit offensichtlich beschädigten (die zerbröselt) amd cpus |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
Um den Betrag kannst du ein Komplettsystem mit 15er TFT bekommen
Schau mal zu: http://www.harrypc.at ,ist in Wien 10, Sonnwendgasse ein kleines aber nettes Geschäft,kannst dort die Konfig. bestimmen,und hast "Bring in Garantie" die schnell funkt. mfg |
|
|
|
|
|
#20 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Die komplettsysteme von saturn, cosmos und co sind aber mit vorsicht zu geniessen. Ich hab bei einem kunden einen packard bell rechner von cosmos neu aufsetzen müssen, der kunde wollte nicht das vorinstallierte win xp home sondern w2k. Das resultat war dass es für die onboard graphik keine treiber für w2k, w9x usw. gibt (bei xp sind sie dabei), bzw wenn, dann sind sie sehr schwer zu finden. Nachdem ich bei packard bell, msi (msi mobo, aber keine verkaufsversion) und via nachgeschaut hab, und kein einziger treiber funktioniert hat, musste ich eine 2. graka installieren. Ausserdem hat die cpu im idle betrieb 65°C.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|