![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() hallo!
mein bruder möchte seine rechner miteinander verbinden, sodaß er arbeit auch von daheim erledigen kann, also zugriff auf die rechner im büro hat. im prinzip bräuchte er wenigstens zugriff auf zu erledigenden briefverkehr, aber wenn mehr geht ist es sicher auch nicht schlecht - im büro gibts win 2000 rechner und daheim win 98 - an beiden standorten ist eine isdn-leitung (kein adsl) vorhanden - jetzt meine fragen - wie kann er möglichst einfach, eventuell mit software, auf sein büro zugreifen - geht das mit pc anywhere oder laplink oder mit was auch immer und was ist hierbei noch zu erledigen, damit sozusagen ein "halbwegs sicheres" netzwerk entstehen kann. (ich weiß nicht ob ein vpn möglich, sinnvoll ist) kann er dann auf seine rechner einfach so (explorerlike) zugreifen? ich kenn mich nicht aus, bitte klärts mich auf danke, fluffster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() pc-anywhere.
kannst den rechner bedienen wie wennst davor sitzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Mit Net-Meeting gehts auch. Brauchst nichts hinunterladen. Prost ![]() Pioneer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() und die leitung ist sicher?
und reicht das einmalige installieren des proggs für das büronetz aus? irgendwann hab ich mal gehört, daß man über isdn einen rechner auch einschalten kann, stimmt das oder war das ein mist - weil auch das wäre recht brauchbar in diesem fall. mit net-meeting? wie das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Zitat:
meine empfehlung: www.tightvnc.com, is einfach, opensource und ziemlich brauchbar. da kannst dich mit einem viewer oder sogar über ein web-frontend (der server ist im prog integriert) zu dem rechner connecten.
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() hab meinem bruder alles mitgeteilt, scheint als ob er sich für das symantec-proggie entscheiden wird, es ist halt sauteuer, aber was solls.
![]() fluff |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Mit PC Anywhere ist Dein Bruder sicher gut beraten - es ist zwar nicht ganz billig, aber dafür sauschnell (im Vergleich zu anderen Proggis).
Außerdem kannst die Verbindung verschlüsseln. Ciao Oliver
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() verbindung verschlüsseln wird bei einer isdn einwahl verbindung wohl ned sooo wichtig sein ...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
|
![]() Zitat:
kann man den rechner jetzt über isdn ein und ausschalten oder nicht? oder zumindest aufwecken - wake on lan oder wie man das nennt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hm, da gibts doch im bios so wake-up optionen, da gibt wake on lan, wake on by modem und noch so a paar sachen, glaub man kann sogar bestimmte pci slots bzw irqs da reinnehmen, somit sollte ein wake up by isdn möglich sein
zur einwahl, er wird sich wohl direkt ins netz der firma einwählen, mnüsste also demnach einen RAS dienst installiert haben....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |