WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2001, 12:25   #1
schlitzer
Hero

Standard spieleinstallationen quaelend langsam

was ist das?

immer wieder kommt es vor dass ich ein spiel installieren will und dies funktioniert zwar, doch das spiel braucht ca. 30 minuten, bis alles auf der platte ist. z.b. probiere ich gerade "blair witch project teil 1" zu installieren. sowohl in win2k als auch in win98 braucht das eine ewigkeit.

symptome:

- win2k, setup gestartet, es kommt dieser setup-loader, der laeuft auf 99% und dort steht er dann fuer ein paar minuten, danach verschwindet das ding aber erst nach weiteren ca. zehn minuten und dauernden cd-rom-zugriffen erscheint der setup-dialog, dann geht alles relativ schnell, nur dass danach das spiel sich nicht starten laesst, fehlermeldung irgendwas mit einer win32.dll. :-(

- win98se, setup gestartet, setup-loader braucht diesesmal nicht so lang, dafuer dauert die eigentliche installation jetzt schon so um die 20 minuten und ich befinde mich bei derzeit 53%!

woran kann das liegen? ich beobachte diesen effekt nun schon bei einigen spielen und schoen langsam reichts mir! ist meine hardware ein schas? (siehe profil) oder fehlen mir irgendwelche treiber im system? (nur das notwendigste installiert)
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten