![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Hallo Leute,
ich möchte euch nur kurz auf einen neuen Fehler hinweisen, der beim ECS K7S5A ab Rev.4 in Zusammenhang mit Athlon Thunderbird Prozessoren ab ca. 1000 MHz aufwärts auftreten kann. Bei Installation von Windows oder Programmen kommt es zu Datenkorruption und dadurch Abstürzen und Fehlermeldungen beim Neustart von Windows. Näheres hier http://k7s5a.de.cx/ Da dieser Fehler bei einem Bekannten von mir aufgetreten ist, welcher sich einen neuen PC mit K7S5A kaufte und ich die "Ehre" hatte das Betriebssystem zu installieren, bin ich auf diesen Fehler gestossen. Mit dem selben Board und einem Athlon XP Prozessor tritt der Fehler nicht auf, wohl aber mit anderen Speichermodulen. Am schnellsten läßt sich der Fehler mit Memtest86 feststellen. (Große Anzahl von zusammenhängenden, defekten Speicheradressen. Bei echten Speicherfehlern hat man nur einzelne defekte Bits.) Bemerkung am Rande: Antwort von Elitegroup zu diesem Fehler (sinngemäß): Dieser Fehler existiert nicht, muß an Memtest86 liegen und ist eine Verleumdung gegen die man sich rechtliche Schritte vorbehält. (Nun wissen wir alle, was von Elitegroup zu halten ist...) |
![]() |
![]() |