![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() hab einen athlon xp 1600 der auf 54°celsius rennt, 3 papst gehäuselüfter (~3000 rpm) , papst thermogeregelter lüfter auf alpha kühlkörper...
liegt das für die konfiguration im "normalen" bereich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() also, i würd sagen solange es unter 60° C bleibt brauchst dir keine sorgen machen
hab einen 1200er ohne spezielle kühlung (nur einen prozzi-kühler) und der wird max. 58° C heiß
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Mein XP 1600+ läuft so mit 47 bis 50 Grad. Ich hab mal bei AMD.com nachgeschaut, die schreiben im Datenblatt dass es erst ab 90° kritisch wird. Soweit würd ich natürlich nicht gehn, aber, wie pc.net schon geschrieben hat, unter 60° würd ich mir auch nix denken...
![]() |
#4 | ||
Elite
|
![]() Zitat:
hab auch einen 1,2 und bei mir ists nomal 37° und unter vollast max. 42° Zitat:
mit einem papst 5600 U/min wärs sicherlich kühler ... aber auch lauter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() lautstärke ist kein grund für erhöhte temperatur
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() je leiser ein lüfter -> desto höher ist die temp je lauter der lüfter -> desto niedriger ist die temp bis jetzt wars immer so ausser man arbeitet mit wasser ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ich mein das als antwort, für jemanden, der meint, dass ihm ein stärkerer, besserer kühler nicht taugt, weil dann die lautstärke des systems so org is....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() 54° kommt mir schon viel für einen 1600+ vor, hats nicht geheißen, die würden nicht so warm wie die TB C werden? Auf den Wert kommt meiner (1333 C) ja nicht einmal unter Dauerlast?
![]() |
#9 |
Sack
|
![]() Zerbrich dir nicht den Kopf, sonst redet dir noch irgendwer einen neuen Kühler ein.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Elite
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |