![]() |
54° bei xp 1600
hab einen athlon xp 1600 der auf 54°celsius rennt, 3 papst gehäuselüfter (~3000 rpm) , papst thermogeregelter lüfter auf alpha kühlkörper...
liegt das für die konfiguration im "normalen" bereich? |
also, i würd sagen solange es unter 60° C bleibt brauchst dir keine sorgen machen
hab einen 1200er ohne spezielle kühlung (nur einen prozzi-kühler) und der wird max. 58° C heiß |
Mein XP 1600+ läuft so mit 47 bis 50 Grad. Ich hab mal bei AMD.com nachgeschaut, die schreiben im Datenblatt dass es erst ab 90° kritisch wird. Soweit würd ich natürlich nicht gehn, aber, wie pc.net schon geschrieben hat, unter 60° würd ich mir auch nix denken...
|
Zitat:
hab auch einen 1,2 und bei mir ists nomal 37° und unter vollast max. 42° Zitat:
mit einem papst 5600 U/min wärs sicherlich kühler ... aber auch lauter |
lautstärke ist kein grund für erhöhte temperatur :D
|
Zitat:
je leiser ein lüfter -> desto höher ist die temp je lauter der lüfter -> desto niedriger ist die temp bis jetzt wars immer so ausser man arbeitet mit wasser ;) |
ich mein das als antwort, für jemanden, der meint, dass ihm ein stärkerer, besserer kühler nicht taugt, weil dann die lautstärke des systems so org is....
|
54° kommt mir schon viel für einen 1600+ vor, hats nicht geheißen, die würden nicht so warm wie die TB C werden? Auf den Wert kommt meiner (1333 C) ja nicht einmal unter Dauerlast?
|
Zerbrich dir nicht den Kopf, sonst redet dir noch irgendwer einen neuen Kühler ein.;)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr. |