![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2000
|
Also ´, wenn ich schon so schön beim posten bin, möcht ich acuh gleih noch ein Prob dazustellen, was gerade erst vor 10 minuten meiner wenigkeit passiert ist.
Also ich hab da so ein Tyan Trinity 400 Mobo mit Bx Chipsatz. Echt nicht schlecht, nix onboard, 6 PCI und ein ISA. gefällt mir und hab ich in einen zweitrechner eingebaut. so jetzt kommts aba! Die Bios Version ist von irgendwann 1999 und ich will natürlich ein neues, also runtergeladen von tyan support site und dann steht da noch dabei, dass man den award flasher runterladen soll, weil ja mien mainboard ein award bios besitzt. bzw. laut website besitzen soll, das tuts aba nicht, also schnell das AMI flasher tool runtergeladen. Win mit alter startdisk ohne autoexec und config hoch gefahren den ami flasher gestartet, flashdatei ausgewählt und dann hat er gemeldet dass alles gut gegangen ist und hat gesagt ich soll nen key zum reboot drücken. gesagt getan, aba jetzt kommt nix bild und nix gar nichts mehr. kein bieps, absolut nix ausser nur dass die Festplatte hochnuckelt und CD-Roms auch. Jetzt find cih irgendwie dass mir doch Tyan das Board austauschen soll, wenn die nicht einmal die richtigen versionen und beschreiungen ins netz stellen oda???? also the_sludge |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|