![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Ich hätte da mal eine frage an euch : (ich weiß dieses Thema ist schon abgekaut und ich weiß dass 49° CPU Höchstlast nicht zu viel ist) aber mich würde es dennoch interessieren (nur User mit TB 1000 Prozessoren) auf was für CPU Temperaturen kommt Mfg weasel
MFG Weasel wie bringt man windows dazu ein dokument zu drucken? ein paar worte genügen: MACH HIN DU SCHEISSDING ODER ICH HOL MIR ![]() ![]() http://www.8ung.at/weasel/wcm-spam.gif http://www.spielefuerzwischendurch.de.vu/ nicht draufklicken! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Jetzt gerade 37°C, unter Voll(l)ast 57°C. Ich habe aber einen "falschen" 1000er.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() bei Vollast - Spiele ca. 55; ist aber mit Vorsicht zu geniesen, da der in meinem Abit-Board eingebaute Fühler nicht so genau misst, wie Lösungen, die die Temperatur direkt aus dem Prozessor messen.
AMD gibt als Höchsttemperatur 90 Grad C an - bei meinem Board heißt dass, bei 10 - 15 Grad Reserve nach oben (wegen der Messungenauigkeit), dass es der Prozzi ausreichend gekühlt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() zw. 50 und 55 °C (sommer)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Jetzt im Sommer (hohe Zimmertemperaturen) ca. 46-48 Grad bei "normalen" Arbeiten, bei CPU-Dauerstress (Seti@Home oder Prime95) bis zu 55 Grad. Alles gemessen mit den VIA-Monitor meines Abit KT7 Bretts. Habe den Thermofuehler vor der CPU-Montage nach oben gebogen, dass er sicher CPU-Kontakt hat, und ihm etwas Waermeleitpaste spendiert, die Werte sollten dadurch recht gut stimmen.
Peter |
![]() |
![]() |
![]() |