![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
hi
sodela meine geschichte: ich hab chello, hab versucht ein netzwerk aufzubauen -> 2. netzwerkkarte reingetan -> kein internet geht mehr irgendwas im windows is kaputt geworden...ich weiss es nicht genau...aber mit einer anderen festplatte (->anderes/älteres windows) funkt alles (wie ihr ja an dem post seht) hab schon oft netzwerkkarte reinstalliert (neue nicht mehr drinnen), programme/spiele stürzen beim zugriff aufs internet ab, rauspingen kann ich aber noch! ich weiss echt nimmer weiter und formatieren/alles neu installieren is sooooooooooo verdammt langwierig ![]() bidde bidde hilfe danke simba |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
bist sicher, daß du die richtige karte installiert hast? soweit ich weiß, sind die chellokarten 3com 10/100mbit karten mit nem realtek chipsatz.
|
|
|
#3 | ||
|
Inventar
![]() |
tcp/ip protokoll neuinstalliern
Zitat:
hast du auch sicher die neue nic für dein netzwerk und die chello-nic fürs chello genutzt und ned zufällig die kabel vertauscht soll auch scho vorkommen sein Zitat:
![]() cu pong
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ich hab schon etliches neuinstalliert, das einzige was noch fehlt is die ganze festplatte zu formattieren...da hab ich mich noch ned drübergetraut (das teil is erst 2 monat alt!)
die eine netzwerkkarte über die chello gelaufen ist (bzw jez mim alten windows auf der alten platte läuft) ist eine NICHT-CHELLO karte...selbst gekauft, mit realtek 8029 chip, die neue is eine noname realtek-chip karte mim 8139 chip...falls das was aussagt ich hab schon das ganze windows-verzeichnis durch ein 2 wochen altes backup ersetzt - ohne erfolg...keine ahnung was da los ist die netzwerkkarte meldet sich auch bei chello an und ich kann rauspingen, nur die progs die aufs internet zugreifen wollen stürzen dabei ab (access violation)... Simba |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() |
Kann es sein, dass sich die Karten bzw. die Kartentreiber nicht miteinander vertragen?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Hi,
1. beide karten ausbauen 2. beide treiber aus der systemsteuerung bzw. netzwerkumgebung entfernen 3. booten 4. kontrollieren, ob noch treiber von den netzwerkarten da sind, gegenenfalls wieder loeschen. 5. rechner runterfahren. 6. netzwerkarte fuer chello einbauen. 7. hochfahren, netzwerkkarte konfigurien lassen (dhcp) 8. ipcfg.exe aufrufen und die eigenen netzwerkeinstellungen von der chello-karte aufschreiben 9. testen, ob chello geht, ansonsten einstellungen ueberpruefen. 10. rechner niederfahren, 2.nic einbauen, hochfahren. 11. 2. nic konfigurieren, aufpassen, dass die einstellungen vom ersten nicht veraendert werden. bei problemen versuchen die chello-karte bei hand einstellen. 12. wieder booten, jetzt sollte alles funktionieren. bei weiteren problemen wieder posten.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|