WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   neue netzwerkkarte -> jez alles kaputt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=26991)

Simba 01.08.2001 22:45

neue netzwerkkarte -> jez alles kaputt

hi
sodela meine geschichte:
ich hab chello, hab versucht ein netzwerk aufzubauen -> 2. netzwerkkarte reingetan -> kein internet geht mehr

irgendwas im windows is kaputt geworden...ich weiss es nicht genau...aber mit einer anderen festplatte (->anderes/älteres windows) funkt alles (wie ihr ja an dem post seht)

hab schon oft netzwerkkarte reinstalliert (neue nicht mehr drinnen), programme/spiele stürzen beim zugriff aufs internet ab, rauspingen kann ich aber noch! ich weiss echt nimmer weiter und formatieren/alles neu installieren is sooooooooooo verdammt langwierig :(

bidde bidde hilfe
danke
simba

RaistlinMajere 02.08.2001 15:35

chello-karte korrekt installiert?

bist sicher, daß du die richtige karte installiert hast? soweit ich weiß, sind die chellokarten 3com 10/100mbit karten mit nem realtek chipsatz.

pong 02.08.2001 16:27

tcp/ip protokoll neuinstalliern

Zitat:

ich hab chello, hab versucht ein netzwerk aufzubauen -> 2. netzwerkkarte reingetan -> kein internet geht mehr
hab ich auch mal ghabt, da hat windoof einfach versucht über die neue nic (netzwerkkarte) ins internet zu kommen, also einfach nur chello karte drinn alles auf auto gstellt, dann neue nic rein alles 'per hand' eingestellt, voila alles hat wieda gefunzt

hast du auch sicher die neue nic für dein netzwerk und die chello-nic fürs chello genutzt und ned zufällig die kabel vertauscht soll auch scho vorkommen sein

Zitat:

irgendwas im windows is kaputt geworden
:hammer:

cu
pong

Simba 03.08.2001 14:22

ich hab schon etliches neuinstalliert, das einzige was noch fehlt is die ganze festplatte zu formattieren...da hab ich mich noch ned drübergetraut (das teil is erst 2 monat alt!)

die eine netzwerkkarte über die chello gelaufen ist (bzw jez mim alten windows auf der alten platte läuft) ist eine NICHT-CHELLO karte...selbst gekauft, mit realtek 8029 chip, die neue is eine noname realtek-chip karte mim 8139 chip...falls das was aussagt

ich hab schon das ganze windows-verzeichnis durch ein 2 wochen altes backup ersetzt - ohne erfolg...keine ahnung was da los ist

die netzwerkkarte meldet sich auch bei chello an und ich kann rauspingen, nur die progs die aufs internet zugreifen wollen stürzen dabei ab (access violation)...

Simba

hera 05.08.2001 01:24

Kann es sein, dass sich die Karten bzw. die Kartentreiber nicht miteinander vertragen?

cenus 06.08.2001 11:26

Hi,

1. beide karten ausbauen
2. beide treiber aus der systemsteuerung bzw. netzwerkumgebung entfernen
3. booten
4. kontrollieren, ob noch treiber von den netzwerkarten da sind,
gegenenfalls wieder loeschen.
5. rechner runterfahren.
6. netzwerkarte fuer chello einbauen.
7. hochfahren, netzwerkkarte konfigurien lassen (dhcp)
8. ipcfg.exe aufrufen und die eigenen netzwerkeinstellungen von
der chello-karte aufschreiben
9. testen, ob chello geht, ansonsten einstellungen ueberpruefen.
10. rechner niederfahren, 2.nic einbauen, hochfahren.
11. 2. nic konfigurieren, aufpassen, dass die einstellungen vom ersten nicht veraendert werden. bei problemen versuchen die chello-karte bei hand einstellen.
12. wieder booten, jetzt sollte alles funktionieren.

bei weiteren problemen wieder posten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.