![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() möchte demnächst einen server ins netz stellen (datenbank für kunden)
welche firewall lösung könntet ihr mir empfehlen gewünscht wäre eine softwarelösung, möglichst freeware auf welche sicherheitsbedingungen muss ich noch achten?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() linux Suse hat vor nicht allzulanger zeit eine firewall auf firmen abgestimmt rausgebracht, kostet aber
![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() haben win2k server
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.07.2000
|
![]() Hi Nukia!
Welches OS verwndest du? Für windows würde ich Dir Zonealarm empfehlen, is für Privatuser frei, für Firmen kostet ein wenig. Download unter http://www.zonelabs.com Bei den Suse Distrib. is ab 7.0 eine kleine Firewall Lösung dabei- weis aber nicht ob dir die genügt und wie man sie konfiguriert. mfg Johanson |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() also zonelaralm für einen server halt ich für einen witz...
wennst was ordentliches haben willst, wirst um was kostenpflichtiges kaum herumkommen.... oder du schaltest noch einen rechner mit lunix + firewall davor... dann bist realtiv sicher...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() zonealarm für nen server
![]() ![]() ![]() ![]() als firewall für win-server tät ich dir auch empfehlen nen linux rechner vorzuschalten is, denk ich halt, die kostengünstigste lösung, oder ibm hatte/hat? eine im programm allerdings musst anfragen, ich glaub das ding kriegst kaum unter 20k ![]()
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Norton internet security ist nicht zu teuer, und recht vielseitig konfigurierbar. Obs unter w2k Server läuft weis ich nicht.
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.07.2000
|
![]() @pong: no, sama a scherzküberl, ha...
Wenn ich mich nicht irre habe in nukias frage Stichwörter wie Freeware und kostengünstig gelesen... Das der Zonealarm nicht das beste für einen Server, und eine eigene Linux-Firewall (richtig Konfiguriert) a gscheida is, is ma a klor. Aber da gäbe es noch die Möglichkeit einer richtigen Hardware-Firewall, günstig so um 2-3 HundertBlaue- wär das nix Pong. manche leute wissen wirklich nicht was sie schreiben mfg Johanson |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zone alarm ist für clients eine spitzen firewall, aber für server gänzlich ungeeignet. Man kann weder portfilter konfigurieren noch gibts eine zugangskontrolle nach ip adresse, usw.
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() @Nukia
Schau Dr einmal die Tiny <http://www.tinysoftware.com/download.php> an, gilt z.Z als eine der Besten und ist Freeware. g17 |
![]() |
![]() |
![]() |