![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() hallo wcm'ler,
ich würde gern auf meine system eine stabilen, sauberen dualboot einrichten und da kaum einer auf mein thread antwortet würd ich mich gern selbst in die materie einlesen. Derzeit soll ja Partition Magic dafür ein recht gutes Programm sein. Ich wollte deshalb mal ins Handbuch schauen. Gibts das irgendwo als *.pdf?? Würde gern etwas mehr wissen bevor ich mein Geld ausgebe. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Oder gibts noch besser Alternativen - sogar mit Handbuch?? Danke!!
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ich weiß das klingt jetzt blöd, aber warum alles mit soviel aufwand ? ich habe insgesamt win98, winme, win2ooo, linux und beos wechselweise im betrieb. habe mir monatelang denn kopf zerbrochen wie ich das mit welcher software auf die reihe bekomme ohne das es ständig irgendwelche probleme gibt. die antwort war ghost, ok ist nicht die feine englische art aber ich steck einfach beim booten die ghostdisk rein und stelle mir binnen 2bis3 minuten das gewünschte betriebssystem im reinen zustand her, die daten liegen natürlich auf der datenfestplatte. gegenüber einem bootmanger hat das den vorteil das sich nie etwas in quere kommen kann und den nachteil das es halt um ca. 2 minuten länger dauert - mir ist es das wert.
aber zu deiner frage hier 2 links http://www.zdnet.de/produkte/artikel...g01_00-wc.html http://www.hardwarebase.de/artikel/s.../index_2.shtml
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() schau später noch mal in den thread
![]() edit: ich mein in den von dir geposteten goldeneye ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() äh, wo ist meine brille ?
![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() @ goldeneye
hab mir jetzt deinen thread durchgelesen ich hatte win98 und 2000 als dualboot-system; hat problemlos funktioniert aber win98 muss auf c: sein, sonst is es nicht bootfähig installier zuerst win98 auf c:, dann win2000 d: win2000 richtet automatisch den bootmanager ein, den du mithilfe der datei boot.ini, die auf c: liegt, konfigurieren kannst |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() die lösung vom pirate man funkt zwar gut und einfach, aber so ist es keine sauber getrennte lösung. geht zb win98 ein, kannst nicht ordentlich formatieren, da sonst w2k nicht mehr funkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
ich suche eben
@pirate man
okay, so ein anfänger was dualboots betrifft bin ich auch nicht ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() |
![]() http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=25815
![]() auch mit der suche funktion vom forum wirst darüber verdammt viel finden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() @ goldeneye
ok ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |