WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Handbuch zu Partition Magic 6.0 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=25850)

Goldeneye 17.07.2001 19:52

Handbuch zu Partition Magic 6.0
 
hallo wcm'ler,

ich würde gern auf meine system eine stabilen, sauberen dualboot einrichten und da kaum einer auf mein thread antwortet würd ich mich gern selbst in die materie einlesen. Derzeit soll ja Partition Magic dafür ein recht gutes Programm sein. Ich wollte deshalb mal ins Handbuch schauen. Gibts das irgendwo als *.pdf?? Würde gern etwas mehr wissen bevor ich mein Geld ausgebe. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Oder gibts noch besser Alternativen - sogar mit Handbuch?? Danke!!

Lord Frederik 17.07.2001 20:13

ich weiß das klingt jetzt blöd, aber warum alles mit soviel aufwand ? ich habe insgesamt win98, winme, win2ooo, linux und beos wechselweise im betrieb. habe mir monatelang denn kopf zerbrochen wie ich das mit welcher software auf die reihe bekomme ohne das es ständig irgendwelche probleme gibt. die antwort war ghost, ok ist nicht die feine englische art aber ich steck einfach beim booten die ghostdisk rein und stelle mir binnen 2bis3 minuten das gewünschte betriebssystem im reinen zustand her, die daten liegen natürlich auf der datenfestplatte. gegenüber einem bootmanger hat das den vorteil das sich nie etwas in quere kommen kann und den nachteil das es halt um ca. 2 minuten länger dauert - mir ist es das wert.


aber zu deiner frage hier 2 links
http://www.zdnet.de/produkte/artikel...g01_00-wc.html
http://www.hardwarebase.de/artikel/s.../index_2.shtml

K@sperl 17.07.2001 20:14

Mit einem Handbuch kann ich Dir nicht dienen, aber vielleicht hilft Dir das weiter.

spunz 17.07.2001 20:15

schau später noch mal in den thread ;)

edit: ich mein in den von dir geposteten goldeneye ;)

Lord Frederik 17.07.2001 20:19

äh, wo ist meine brille ?;)

pirate man 17.07.2001 20:35

@ goldeneye

hab mir jetzt deinen thread durchgelesen
ich hatte win98 und 2000 als dualboot-system; hat problemlos funktioniert
aber win98 muss auf c: sein, sonst is es nicht bootfähig
installier zuerst win98 auf c:, dann win2000 d:
win2000 richtet automatisch den bootmanager ein, den du mithilfe der datei boot.ini, die auf c: liegt, konfigurieren kannst

spunz 17.07.2001 20:41

die lösung vom pirate man funkt zwar gut und einfach, aber so ist es keine sauber getrennte lösung. geht zb win98 ein, kannst nicht ordentlich formatieren, da sonst w2k nicht mehr funkt.

Goldeneye 17.07.2001 20:47

ich suche eben
 
@pirate man
okay, so ein anfänger was dualboots betrifft bin ich auch nicht ;) - außerdem hab ich im forum schon fleißig gesucht. das Problem ist folgendes: ich mlöchte win2000 auf C: und win98 auf D: und das sollte sos ein das keine Daten von dem einen System etwas beim anderen auf die Partition schreiben können. Oder es ist so wie spunz sagt: ein os geht flöten und ich darf alles neu insten. Ich such schon seit einem halben jahr nach einer Lösung ..... bis her viel probiert und keine Lösung gefunden :confused:. Deshalb denk ich kanns nur mit einem externen Tool sauber gehn... danke für die hints

spunz 17.07.2001 20:49

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=25815

;)

auch mit der suche funktion vom forum wirst darüber verdammt viel finden.

pirate man 17.07.2001 21:01

@ goldeneye

ok ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag