![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.05.2002
|
![]() Hallo zusammen!
Ich bin dabei, mir einen neuen PC anzuschaffen und würde mir gerne noch ein paar Meinungen zu einem Angebot einholen. Der PC sollte alle aktuellen Spiele sowie den Microsoft Flight Simulator X flüssig und mit allen Reglern rechts bewältigen und mindestens 3 bis 5 Jahre up-to-date sein. Hier das Angebot:
Ist das ein angemessenes Angebot? Gibt es irgendwo Schachstellen, oder unnötige Ausgaben? Läuft darauf alles flüssig? (z.B. Battlefield 3) Ich bin um jeden Tipp dankbar, da es doch eine Menge Kohle ist. ![]() Des weiteren habe ich im Moment noch einen PC mit Intel Core2 Quad Q6600 mit GTX 550 ti, 4 GB RAM, 250 GB Festplatte und Windows Vista. was kann ich dafür noch verlangen? Das neuste Call of Duty z.B. läuft auf dem System noch absolut flüssig. Tobias
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Gaming-PC >>> GTX 650TI >>> NOGO
![]() Minimum: GTX 660 oder besser - vor allem bei Auflösungen größer gleich 1680
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Ist der Unterschied so gravierend? Ich habe gerade einige Test gelesen. Mit der 660er wäre ich bei knapp 1500 €. Ist das ein fairer Preis? Wo ist bei diesem System der "Flaschenhals"? Reicht 1600 MHz RAM?
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() i5 in 3-5 Jahren noch Up to date? Gibt doch schon lange den i7 ist also heute schon überholt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Selbst ein High-End Sys ist in 5 Jahren nicht mehr up-to-date.
Kauf einfach einen REchner mit gutem P/L-Verhältnis, da kommst am besten davon. Eine GTX650Ti mit 2 GB macht keinen Sinn, wenn schon so eine Graka, dann mit 1 GB. Willst du übertakten? Wenn nicht, würde ich den Xeon 1230v2 nehmen und auch ein Mobo von Asus oder Gigabyte. Das NT ist völlig überpowert. 500 Watt reichen locker. Gehäuse ist Geschmackssache, aber ein Antec One tut es auch, oder ein Corsair R 200. Ich würde als passende Graka eine AMD 7870 (Boost) nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Danke für die Tipps!
Am i5 möchte ich eigentlich festhalten, da dieser in sehr vielen Tests ein außerordentlich gutes Ergebnis erzielt hat. Bei der Grafikkarte überlege ich im Moment noch, ob ich auf die empfohlene GTX 660 aufstocken soll. Ich denke die würde besser zu dem System passen. Netzteil ist kaum Einsparungspotential (viell. 20 €) und bei meinem jetztigen Computer ging das verbaute Netzteil kaputt, das gleich starke Ersatzteil ebenfalls und das jetztige mit 550 W hält soweit.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
may the force be with you
![]() |
![]() auch auf die Bildverbesserungen! MSAA 4* zieht schon einiges an Leistung.
und die 660TI sollte die Untergrenze der Verhandlungen sein wenn es ein Gaming PC werden soll ![]() und beim RAM verabschied dich von den 1600ern, nimm die Kingston Hyper BLU und sei damit Happy ![]()
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Was ist der Unterschied zwischen Kingston CL9 mit 1600 MHz und Kingston HyperX Blu?
![]() |
#10 |
may the force be with you
![]() |
![]() afaik ist der Hyper BLU günstiger weil er eben kein 1600er ist
![]() korrigiert mich wenn ich falsch lieg, aber ich hab 4* 4GB von den Hyper BLUs im Einsatz und alles rennt wunderbar ![]() ![]()
![]() |