WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2012, 09:46   #1
D&D&D&D
Master

Benutzerbild von D&D&D&D

Standard Entscheidungshilfe für den Kauf einer Digitalkamera

Hallo @ll!

Eine nette und freundliche Bekannte möchte sich eine neue Digitalkamera kaufen und ich sich noch total unschlüssig in Bezug auf grundsätzliches. Da ich davon auch eher weniger Ahnung habe, würde ich euch um Unterstützung ersuchen und stelle ihre Vorstellungen über eine Digitalkamera hier rein.

Meine Bekannte schrieb:

Mein Anliegen zu einer neuen digital Kamera:

Da auch ich als private Gelegenheitsfotografin, die am Alltag und im Urlaub gerne schnelle Schnappschüsse schießt (vor allem laufende und spielende Hunde *g*) schöne Fotos haben möchte oder auch Filme (höchstens 3-4 Minuten-Filme) die man am Fernsehgerät anschauen kann, bin ich mir mit den vielen technischen Details sehr unsicher bzw. habe auch zu wenig Erfahrung.

z.b eine kleine Kompaktkamera wie die
Canon PowerShot SX 240 HS Digitalkamera mit 12,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom“ um €241.- (bei Amazon)
ODER die Canon PowerShot S100 Digitalkamera, 12 Megapixel, 5x opt. Zoom ?!?!?!? nur 5x Zoom im Vergleich zu 20-fach ???? und kostet 367.- !??!?? (bei Amazon, beim Universalversand 440.-)

im Vergleich zur
„Canon PowerShot SX40 HS mit 12 Megapixel, 35-fach opt. Zoom“ um €350.- (bei Amazon)

Da frag ich mich, was kann die große unhandliche Kamera (außer, dass sie super toll aussieht) mehr als die kleine kompakte die in jede Hosentasche passt und sofort griff bereit ist. Außer der Zoom zw. 20-fach und 35-fach.

Ich habe zu Hause eine alte Canon Ixus, (jetzt etwa 7 jahr alt) mit der ich voll happy war, aber leider lässt auch diese einmal nach vor allem die Akku Leistung L

Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen!

Wäre wirkliche nett, wenn Ihr mir bzw. meiner Bekannt eine kleine Entscheidungshilfe geben könntet!

Danke schon mal im Voraus!

lg D&D&D&D

D&D&D&D ist offline   Mit Zitat antworten