![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
Heimnetzwerk, Linux-Server (Samba), Meinearbeitsgruppe (keine Domain): ich hab' schon mehrere WIN7-Rechner aufgesetzt und bisher immer folgendes VBS-Script fürs automatische Verbinden zum Linux-Server in die Autostart gelegt: Code:
set net = Wscript.CreateObject("Wscript.Network") net.MapNetworkDrive "n:", "\\192.168.xxx.yyy\daten",, "meinuser", "meinuserpw" Zitat:
??? Timeproblem, weil jetzt eine schnelle SSD drin ist? Was tun? Thx Quintus14 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() warum verwendest du nicht Funktion im Explorer, den Computer mit einem Netzlaufwerk zu verbinden und diese Verbindung bei Anmeldung wiederherzustellen?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Trashtroll
![]() |
![]() Ach ja ... wenn man unter windows nur einen scipt so anlegen könnte, dass er automatisch nach dem herstellen der Netzwerkverbindung gestartet wird.
Würde dir raten einfach eine warteschleife einzubauen. In pseudocode: Code:
while (no network) sleep 5; set net = Wscript.CreateObject("Wscript.Network") net.MapNetworkDrive "n:", "\\192.168.xxx.yyy\daten",, "meinuser", "meinuserpw" Ich für meinen Teil, weil der PC praktisch stehenbleibt wenn der Server mal nicht erreichbar ist ... zumindest war es unter winXP noch so
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zitat:
Ich glaub' ich hab' nun die Lösung - jedenfalls konnte ich jetzt schon ein Dutzend mal booten inklusive automatischer Netzverbindung. Ich hab' eine Pause ins Script eingebaut ('WScript.Sleep 2000'). Ist also nur ein Zeitproblem und das Boot mit der SSD zu schnell ![]() @all: danke. Thx |
|
![]() |
![]() |
![]() |