![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.09.2005
|
![]() Hallo große Runde!
Habe beim Ändern der Laufwerkbuchstaben folgendes Problem. Ursprünglich: C;D-> HDD. E-> DVD. E-> HDD. Um die HDD zusammenzuführen neu Figuration: C;D;E -> HDD. F -> DVD. Ging alles OK, doch beim herunteffahren schreibt der PC: "cannot eject drive E" also das "alte" DVD-Laufwerk. Das Ganze bei VISTA. Gibt eine Möglichkeit diese Meldung zu unterdrücken, oder muss ich wieder die alte Figuration einstellen? Danke im Voraus tulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() es sollte funktionieren, wenn du die laufwerksbuchstaben der betroffenen laufwerke (E: und F: ) entfernst und einen neustart machst ... danach die buchstaben wieder zuweisen ...
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Oder du machst es in mehreren Schritten, also fängst mit dem DVD-LW an und gibst ihm H. Neustart und dann die HDD-Partitions zusammenführen. Neustart, dann dem DVD_LW den richtigen Buchstaben geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo!
Leider negativ! Das Laufwerk E scheint mit einem auswerfbaren Medium "verheiratet" zu sein! lG tulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() DVD-Laufwerk(e) deaktivieren, neu starten, HD-Partitionen Laufwerksbuchstaben zuweisen, neu starten, kontrollieren ob Änderungen übernommen wurden, DVD-Laufwerk(e) wieder aktivieren. Sollte eigentlich funktionieren.
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich würde das DVD-LW nicht nur deaktivieren, sondern im Gerätemanager rauslöschen, beim nächsten Neustart wird es wieder erkannt.
![]() |
#7 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Sehe ich halt anders.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Und ich glaube nicht, dass ursprünglich zwei Laufwerke den gleichen Buchstaben zugewiesen hatten.
![]()
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Könnte es sein, daß die Fehlermeldung von irgendeinem Programm und nicht von Vista stammt?
@FranzK: i-Tipferl-Reiter. Soviele konnten über den kleinen Fehler hinwegsehen. Aber um dem Baron ebenbürtig zu sein, kann man sowas ja nicht übersehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Hallo!
Danke, aber ich bin nicht so bewandert, eine "blöde" Frage. "Wie deaktiviere und aktiviere ich das DVD-Laufwerk". lG tulli |
![]() |
![]() |
![]() |