![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi erstmal,
also wie gesagt geht es um die Programmierung eines Webshops. ![]() Wir sind ein Team aus 3 Leuten und haben (denke ich) genug Zeit um die nötigen Dinge für solch ein Projekt zu erlernen und werden von einem Lehrer unterstützt. Ich selbst kenne die Grundlagen der html und php Programmierung (mySQL kommt bald). Doch nun zu meiner Eigentlichen Frage: Welche Programmiersprache(n) oder Programme sollten wir verwenden? Ich denke natürlich an html/php (ev. ein wenig CSS und java dazu?). Oder wäre es mit diversen Programmen z.B. "Microsoft Visual Web Developer", "Frontpage", o.ä. einfacher und besser? Wir können auch fertige Elemente (natürlich nur wenn es die Lizenzen zulassen) verwenden. Und nun noch meine 2. Frage: Wie geht man so einen Webshop an? -> Homepage Grundgerüst bauen -> den Login dazu (Cookie/Sessions hinzufügen) -> sichere Datenübertragung gewährleisten (https) -> Datenbanken anlegen (natürlich auch sicher) -> Warenkorb einbinden -> Email-Versand und Zahlungsmöglichkeiten einbinden -> .... ...oder sollte das alles sozusagen "auf einmal" erfolgen? Ich freue mich über alle konstruktiven Beiträge, Denkanstöße und sonstige Anmerkungen. lg Tortilla |
![]() |
![]() |