![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Es quält mich eine Lenvo TP61 Notebook. Vor ein paar Tagen kam die Meldung von Win XP Festplatte C ist voll. Nur mehr 10 MB frei. Die Partition ist 90 GB groß. Normalerweise sind ca. 60 GB an Daten drauf. Treesize, Explorer, Total Commander zeigten mir die 60 GB Daten. Die restlichen 30 GB wurden nicht angezeigt. Grund Das Rescue Programm von Lenovo hatte ein Backup der C Platte auf die C Platte gemacht. Einstellmöglichkeiten null, daher das Programm gelöscht, alles ok.
Jetzt habe ich den gleichen Fall. Irgendwas braucht 30 GB, wird aber nicht angezeigt. Habt Ihr eine Lösung? PS: Das Lenovo Rescue habe ich am Laoptop nicht mehr gefunden. Offensichtlich ist es weg.
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() alternativer explorer --> total commander zB zeigt mehr als windows explorer ...
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
(pagefile.sys und hiberfil.sys wirst du wahrscheinlich auch nicht sehen.) ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Was hast du gelöscht? Das Rescue-Programm oder das Backup-File? Wenn beim Backup etwas schief gegangen ist, kann es schon sein, dass jede Menge Clusters belegt wurden.
Hast du schon chkdsk /f gemacht? CCleaner drüber laufen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hast Du im TotalCommander, der zeigt normalerweise alle Dateien, unter Konfigurieren/Einstellungen/Asicht die Kasterln "Zeige versteckte und Systemdateien ..." und "Immer vollständigen Verzeichnisbaum laden" angehakerlt?
Sonst versuch´s mal mit einer Bootdisk (Onmiboot, Knoppicilin, ...) und schau ob Du das was siehst; weiter Boot-CDs siehe http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ng-239371.html
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Danke für Eure Antworten.
@Hawi: Das Rescue Programm inkl. seiner Backup Datei. Hat danach wieder 3 Tage einwandfrei funktioniert. @zAPPEL: Entweder Das Programm verstckt sich vor mir, oder ich bin zu blöd es zu finden. @FranzK: Der Papierkorb ist leer, und die Auslagerungsdatei ist fix auf 5GB. Für die Systemwiderherstellung sind auf C ca. 9,5GB freigegeben. Ich habe nicht mehr arbeiten können, und den Laptop wiedereinmal gebootet. Sieheda jetzt habe ich wieder 30GB frei und alles funktioniert. Könnt Ihr mir erklären warum? Oder noch besser, was kann ich tun, damit sowas nicht mehr auftritt?
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Da gibt es doch einfach den Download: http://w3.win.tue.nl/nl/onderzoek/on...d_sequoiaview/
-> http://w3.win.tue.nl/uploads/media/S...1.3Install.exe Ich finde das Programm gut, da man hier schnell sieht, was viel Platz auf einer Festplatte braucht. lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Trashtroll
![]() |
![]() Ich glaube nicht, dass dein Problem bei der "Sicherheits" kopie von Lenovo liegt, da diese normalerweise auf eine eigene Partition arbeitet.
Also: 1. In den Datenträger Manager einsteigen und nachsehen, wie groß deine Partition wirklich ist. 2. Wenn laut Eigenschaften des Laufwerkes noch Speicher frei ist, aber Programme melden, dass die Platte voll ist, so kann das auch ein defektes File-System sein. -> Daten sichern und MS-Reperatur Tools starten Wenn deine Platte einfach nur voll ist und du rausfinden wilst, was deinen Speicher frisst: SEQUONIA VIEW! Ist das beste Tool dafür, dass ich kenne! http://w3.win.tue.nl/nl/onderzoek/on...d_sequoiaview/
![]() |