![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() @ zAPPEL: Danke, jetzt habe ich es geschafft! Ist etwas gewöhnungsbedürftig mit der Grafik. Mal sehen was das Programm anzeigt, wenn die HD wieder zu ist.
@Zomby: Inkl. vollen Papierkorb und Auslagerungsdatei sollen ca. 30 GB frei sein. Welches MS Tool meinst du?
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, hat eine interessante Darstellung - aber ist halt ideal wenn man schnell rausfinden will was wirklich viel Platz auf der Festplatte verbraucht.
lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Trashtroll
![]() |
![]() Hab im Moment kein windows rechner in der Nähe und auch den einen oder anderen proMil betankt ...
Aber dass einfachste, ist mit der rechten Maustaste auf's Laufwerk ... Eigenschaften ... dann im 2. Tab gibt es 3 Auswahlen ... Defragmentieren ... noch-irgendwas (glaub irgend-so ein Fremdwort was aus auf und räumen besteht) ... und das Laufwerk auf Fehler durchsuchen / scannen... Dass solte man erst nach einer Sicherung der Daten mit den Optionen ... automatisches reparieren rennen lassen. Windows schreibt dann ... (wenn die Optionen alle stimmen) irgendeine Fehlermeldung, dass der scann erst beim nächsten Neustart durchgeführt wird ... und macht dieses dann auch vielleicht. However ... nachdem du Windows verwendest, nehme ich an, dass deine Partition in NTFS formatiert ist ... und die einzigen, die dazu ein tool zur Verfügung stellen können ist MS. Die Linux tools sind in diesen Fall fölig sinnlos (bis auf dd welches unabhängig vom FS arbeiten kann) P.s.: wenn der Beitrag lesbar ist ... automatischer Rechtschreibkontrolle des Firefox sei dank ... Wenn der Beitrag einen Sinn ergibt ... ein WUNDER! Ich schreibe nur mit einen Auge, offen, damit nicht so viele Buchstaben durcheinanderstehn
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Ok Danke, das ist mir bekannt. Ich dachte an undokumentierte DOS Besfehle oder Tools aus dem Technet. Habe Defrag durchlaufen lassen, alles ok. Ich bin mir sicher, dass es kein Hardwareproblem ist. Da werkelt irgendeine Software im Hintergrund die das Verursacht hat. Mich würde nur interessieren, welche. Und wie man sie als Halblaie finden kann.
![]() |
#15 |
Trashtroll
![]() |
![]() Hab weniger an defrag gedacht als an chkdsk.
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Bei Defrag wird vorher automatisch ein rudimentäres Check Disk gemacht. Nur wenn du auf "Fehler prüfen" gehst, kannst du das "intensive" Checkdisk auswählen.
Danke nochals für deine Tipps.
![]() |
#17 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.09.2010
|
![]() Würde dir da mal ein Cleaner Tool empfehlen. Zum Beispiel CCLeaner oder Uniblue SpeedupmyPC reinigen den PC von verwaisten und temporären Dateien. Dann kannst du dir das manuelle Suchen und entfernen sparen.
![]() |
#18 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.09.2010
|
![]() Solltest du dich für das Speed Up My PC Tool interessieren, hier ist eine gute deutsche Doku / Tutorial. http://www.speedupmypc.de/tutorial-t...em-scan-starte
Denn leider bringt Uniblue keine deutschen Versionen oder Hilfen raus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Nachdem der NB 2x in de Rep war (Display, Maiboard,... neu) und unser Admin alles angeblich auf letzten Stand gebracht hat, füllt sich die HD immer noch alleine. Ich habe zwei Bilder gemacht. Beim ersten (Festplatte_Sequoia.jpg) ist ganz rechts der Block freier Speicher, links daneben die Auslagerungsdatei. Das zweite Bild zeigt, C ist voll. Nach einem Reboot funktioniert wieder alles.
Habt Ihr eine Idee?
![]() |
#20 |
Trashtroll
![]() |
![]() Ich bleib dabei ... HDD fehler.
Die einzigen Wege, wie ich mir das erklären kann ist entweder: 1. Datein werden ausgeblendet - glaub ich nicht ... 2. Defekte Sektoren auf der HDD oder Probleme mit dem Controller, wenn ein Fehler gefunden wir wird ein Sektor für defekt erklärt und vom "freien" Platz gestrichen. Würde empfehlen ein tool wie HDD-Health zu installieren und nachsehen, wie sich die SMART Attribute verhalten. Solte außerdem in der Datenträgerverwaltung erkennbar sein, wenn sowas passiert.
![]() |