WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2009, 17:52   #1
Schnitzelsemmel
Veteran
 
Benutzerbild von Schnitzelsemmel
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Wr. Neustadt
Alter: 42
Beiträge: 259

Mein Computer

Standard AON-Mündliche Zusage aufgekündigt

Die MVD des ersten Kombipakets 2007 inkl. AON-TV lief mit 10.2008 aus. Rechtzeitig vor der Weihnachtsaktion 2008.

2007 zahlte man 24,90€ für 2Mbit, 2008 NUR für Neukunden 24,90€ für 8Mbit. Bestandskunden 34,90€ + Wechselgebühr 79€.

Mein Vater wollte wieder auf chello wechseln, weil ihm die Umschaltzeiten der Fernsehsender im Gegensatz zum analogen "chello" zu langsam waren. Uns Kindern der I-Net Anschluss. Geld spielte für ihn keine Rolle. Damals zahlte man noch 55€ +16€ Festnetz.

Ich überredete ihn dazu, das Geld nicht aus dem Fenster zu werfen und kontaktierte die Telekom-Hotline, um in den Genuss der Konditionen für Neukunden zu kommen, um meinen Vater zu besänftigen. Es wurde mir telefonisch eine Breitbanderhöhung ohne Zusatzkosten zugesagt und auch durchgeführt.

Nur am 17.04.2009 hat die Telekom plötzlich die vergangenen Monate voll nachverrechnet und bis dato verlangen sie 34,90€.

Da meine Mutter für die Einzahlung der Rechnungen verantwortlich ist, und von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, ist mir das jetzt erst aufgefallen, als ich die Rechnungen auf ihr E-Mail Konto (Beide beruflich im Ausland) umleiten ließ und sie mir mal ansah. Tja, meiner Mutter war irgendwie die Erhöhung um 10€ nicht aufgefallen. Auch nicht die Nachverrechnung im April um 50€.

Habe die Hotline vor einer Woche schriftlich kontaktiert und um die Herstellung der mündl. vereinbarten Konditionen ersucht. Sollte dies nicht möglich sein, das Schreiben gleich als Kündigungsschreiben aufzufassen. Fühle mich übervorteilt.

An und für sich ist sogar mein Vater mittlerweile mit dem Produkt zufrieden, auch wenn er nur 4 Wochen im Jahr zuhause ist .

Dilemma:
Was tun? Die Hotline schiebt meine Anfrage schon seit 1 Woche mit fadenscheinigen Begründungen auf. Einerseits bin ich vom Superkombiangebot sehr angetan, auf der anderen Seite darf man sich ja so ein Verhalten seitens der Telekom nicht gefallen lassen.

Schreibt mir mal einige Eurer Gedanken dazu, und was ihr an meiner Stelle tun würdet.

Gruß

Schnitzelsemmel

PS: Außerdem wurde uns letztes Monat das Breitband von 10Mbit auf 8Mbit gekürzt. Das heißt, wenn aon-TV läuft, kommen nur mehr 6Mbit durch die Leitung.

Geändert von Schnitzelsemmel (30.10.2009 um 17:57 Uhr).
Schnitzelsemmel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag