![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hi leute!
ich bin auf der suche nach einen USB stick mit >= 8GB der ein CD/DVD laufwerk zum booten bereitstellt. also nicht booten von USB sondern möchte CD/DVD "brennen" die am USB liegt und von der ich dann booten kann. soweit hoffe ich das ich das jetzt verständlich formuliert habe ![]() TIA rev |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Ganz einfach:
1) Aus der DVD machst ein ISO 2) ISO auf den USB-Stick kopieren 3) ISO-Image mit DaemonTools einbinden Fertig ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ... beim booten von USB mit ISO ?
![]() ähm sorry, das schnall ich jetzt ned ![]() nun ja mit einem ISO wär es mir sogar lieber ![]() geht das dann unabhängig davon was ich da booten will? e.g. hab ein iso von W7 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Nein, Rev, das hast Du nicht verständlich erklärt. Bemühe Dich noch ein bisschen mehr
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() rev.antun: Du hast doch geschrieben: "also nicht booten von USB sondern möchte..." - na wie jetzt
![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() also ich möchte von einem USB stick OS installation ausführen. daher mein wunsch
USB am lap bzw netbook anstecken und von USB booten. nachdem ich nur jeweils die original DVD/CD oder ISO habe kann ich die nur auf die USB "DVD" brennen. wenn es jedoch eine möglichkeit gibt von einem USB zu booten und dann die installaions ISO zu starten auch gut. nachdem ich das so noch nie gemacht habe fällt es mir naturgemäß auch schwer zu erklären wie ich da vorgehen will ![]() also falls noch fragen offen sind werde ich sie gerne versuchen zu klären. ach ja, die hilfs software für eine lösung sollte legal aus dem www zu laden sein - danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Boot von USB unterscheidet sich völlig vom Boot von optischem Laufwerk. Ich kenne auch keinen Bootmanager, welcher ein ISO auf USB als Laufwerk mountet, um davon zu booten.
Aber man kann schon von USB booten und dann eine Installation starten. Das Wie hängt wieder völlig vom OS ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Du mountest mit z.b. Deamon Tools die ISO und kopierst die Dateien auf den USB-Stick.
Im Bios stellst du die Startreihenfolge auf USB First (oder wie das bei deinem Board halt heißt) und schon geht es normalerweise los. So habe ich Vista und W7 mehrmals installiert (da es schneller als mit DVD geht).
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() ok ich hab ein tux ISO und einen USB stick - netbook hat kein optisches LW [und werd mir auch keines xtra dafür kaufen] sowie win 7
wie funzt das jetzt unter ![]() INET ist dabei nicht verfügbar - erst nach installation ... noch fragen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() usb stick einstecken
primäre partition drauf erstellen image tool deiner wahl nehmen iso mounten enthaltene dateien auf usb-stick kopieren (funktioniert mit ubuntu, w7, vista und sicher noch anderen - mit den 3en habe ich ausprobiert). rechner neustarten bios auf usb boot first stellen warten alternativ shell hacking: http://www.vistablog.at/stories/37825/
![]() |