![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Da fehlt "nur" das bootfähig Machen des Sticks
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Bei meinen beiden USB Sticks (OCZ ATV 4gb und Verbatim 16GB) habe ich mir das bootfähig machen, sparen können.
Ansonsten vorgehen wie es im Link oben beschrieben ist. http://www.techwriter.de/thema/usb-mem1.htm
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Wenn Du Dir Deinen geposteten Link wenigstens durchlesen würdest
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() er will kein BS booten, sondern nur das setup, oder ich habe es falsch verstanden.
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Aber auch ein setup läuft nur unter einem OS, wenn auch einem abgespeckten.
edit: aber wie gesagt, alles wesentliche ist unter Deinem Link http://www.techwriter.de/thema/usb-mem1.htm zusammengefasst. edit2: das imho praktischste Tool dafür habe ich vor längerem hier schon mal gepostet: siblo - the simple bootloader, weiß jetzt nicht, ob das auch auf dieser Seite steht. Geändert von Don Manuel (22.05.2009 um 14:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() also ich WILL kein OS booten - sondern DIE boot CD/DVD die ich habe auf DEN USB-STICK übertragen und von diesem starten.
somit sollten jetzt alle unklarheiten bzw meine suboptimale aufbereitung dieses themas erledigt sein ![]() ach ja, mein usb cruzer micro zeigt auch ein CD laufwerk mit ca 6MB an ![]() Geändert von rev.antun (22.05.2009 um 14:47 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]() Wenn ich dich jetzt recht verstehe, willst du einfach vom normal hochgefahrenen Rechner aus das Setup vom USB-Stick starten. Warum dann nicht einfach den Inhalt der DVD ganz normal auf den Stick kopieren und das Gewünschte ausführen? Das ganze Herumrätseln hättest du dich und uns dann ersparen können... ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Musst Du aber, weil das bios kann das setup nicht starten
![]() Was glaubst, was eine bootende Vista-Setup-DVD macht? Erst mal ein kleines Mini-OS booten und von dort dann setup ausführen. Ich habe es so verstanden, dass am Rechner noch kein OS gebootet werden kann, sondern quasi ein "leeres" System vorliegt, das über USB installiert werden soll. Niemand ist hier unnötig kompliziert: Wenn die Grundlagen zu einer Frage lückenhaft sind, und noch jemand nonsense dazwischen postet, nützen die geilsten Lösungen nix, imho. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() *) lapi OHNE CD/DVD LW *) USB mit OS installation drauf *) lapi booten && von USB OS install ausführen jetzt klar? ²pong: thats it ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |