![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hallo
ich würde gerne in einem video eine sequenz langsamer abspielen: ergo einige frames mehrfach hintereinander abspielen. gibt es irgendein skript(filter wohl nicht) das mit dei arbeit des händischen kopierens jdes einzelnen frames abnimmt?
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
da stellt einem ja die haare auf hat zwar geklappt, aber das ist ja derart umständlich *hilfe* kennt sich irgendwer damit aus?
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2008
|
![]() Wenn ich das richtig verstanden habe, zielst Du auf einen Zeitlupeneffekt hin, und das geht einfach:
Rufe auf "Video - Frame Rate". Stelle oben bei "Source rate adjustment" in der Zeile "Change to" die neue Framerate ein, also z.B. bei Verlängerung auf die fünffache Zeit ein fünftel der Originalframerate, das wäre dann bei Original 25 FPS die Zahl 5. Damit trotz Verlangsamung die Originalframerate beibehalten wird, stelle dann weiter unten bei "Frame rate conversion" rechts bei "Convert to fps" die ursprüngliche Framerate ein, hier also 25. Dann OK, und damit im gleichen Codec wie vorher gespeichert wird, unter "Video - Direct stream copy" einstellen. Jetzt unter neuem Namen speichern. Habe das durchgespielt mit einem eingespielten Video aus meiner Mini-DV im Format DV-AVI (PAL), bei diesem Beispiel bleibt aber der Ton nur in der Originallänge bestehen. Gruss Josef. |
![]() |
![]() |
![]() |